aufgeblähter bauch beim hund

5 Antworten

Es kann sein,das er etwas gefressen hat,was Blähungen verursacht.Oder er hat ne Wasseransammlung im Bauchraum. In jedem Fall solltest Du das vom Tierarzt abklären lassen. warte nicht zu lange L.Gr

Helfen kann dir nur der Ta!

Es kann eine Wasseransammlung sein. So was kann viele gründe haben. Tumor, Herzfehler etc.

Egal was es ist. Das ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen sollte also schnell zum TA!

Geh bitte Morgen früh gleich zum Tierarzt das kann eine Wasseransammlung sein welche unter anderem durch eine ungenügende Herztätigkeit hervorgerufen wird, unbehandelt kann es tödlich sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Tierarzt ist das Wichtigste und die erste Anlaufstelle. De extremen Vorwürfe der anderen kann ich aber auch nicht Slogans nachvollziehen, denn der Hund zeigt ja keinerlei Schmerzen oder sonstige Veränderungen.

Krankhafte Wasseransammlungen in dieser Menge und der Hund frisst, spielt und ist lebhaft, das ist doch eher sehr unwahrscheinlich.

Ich tippe auch auf Würmer oder Blähungen. Aber bitte gehe noch vor dem Wochenende zum Tierarzt. 4 Tage sich das anzusehen ist schon viel. Ich frage auch immer im Internet rum um Ideen zu sammeln, gehe aber trotzdem immer zum Arzt wenn mir was komisch vorkommt.

Severine1985  23.05.2013, 00:19

...nicht so ganz nachvollziehen - Autokorrektur

Ist er entwurmt?

Würmer machen manchmal einen prallen , aufgetriebenen Bauch