Flammkuchen Soße nur mit süßer Sahne?

5 Antworten

Natürlich geht das auch mit 2x süßer Sahne - ich würde da einfach ein Ei mehr reintun, damit das stockt. Geschmacklich merkt man sowieso nichts von der sauren Sahne, da die anderen Zutaten, Gewürze und der Reibkäse hinterher alles dominieren.

Ich nehme immer Schmand und saure Sahne, das geht sehr gut... Süße Sahne und das gleich zwei mal? Das wird dann flüssiger und wohl eher was für Nachtisch...?

Du wirst kaum die passende Konsistenz hinbekommen.

es ist doch erst halb 4, die Läden haben noch offen.

oder noch ein Ei für die Bindung durch??