Flächeninhalt berechnen bei Quadrat, Rechteck usw?

7 Antworten

Dreieck: A= 1/2 * Grundlinie * Höhe
Rechteck: A= a*b also die eine mal die andere Seite.
Quadrat: A=s^3 also s*s*s ( s = Seite)

GodOfBattle  13.03.2016, 09:23

ähhm ich meine natürlich beim Quadrat s*s, das andere wäre das Volumen.

Flächeninhalt eines Quadrats:

a*b (Die Länge der einen Seite mal die Länge der anderen Seite. Bei einem Quadrat sind diese gleich lang. Daher kannst du auch a^2 rechnen.)

Flächeninhalt eines Rechtecks:

a*b

Flächeninhalt eines rechtwinkligen Dreiecks:

1/2*(g*h) (Du stellst dir einfach vor, dass du nicht ein rechtwinkliges Dreieck hast, sondern ein Rechteck. Da du nur eine hälfte davon brauchst, teilst du das Ergebnis durch 2.)

Ich hoffe, dass das dir hilft

LG

VIELLERNERIN

Echt?

Quadrat - Seitenlaenge X 2

Rechteck - Seitenlange a X Seitenlaenge b

Rechtwinkliges Dreieck - Seitenlange a X Seitenlaenge b geteilt durch 2

Steht in der Formelsammlung.
Rechteck a×b
Quadrat axa
Rechtwinklig Dreieck weiß ich nicht gerade

MeineFrage1990
Beitragsersteller

Wir haben keine 😂😂:D

Rechtwinkliges dreieck: länge mal breite und das ergebnis durch zwei
Quadrat: seite mal seite
Rechteck: länge mal breite