Quadrat mit selben Flächeninhalt wie Rechteck finden?

4 Antworten

die Aufgabe ist doof; natürlich auch 1,44

Seitenlänge des Quadrats ist dann wurzel aus 1,44

Wenn das Quadrat einen genau so großen Flächeninhalt halt wie das Rechteck und das Rechteck hat einen Flächeninhalt von 1,44 m² dann hat das Quadrat auch einen Flächeninhalt von 1,44m².

Du musst die Wurzel aus 1.44 ziehen, d.h. 1.2 (das ist die Seitenlänge des Quadrats).

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine welche Seitenlänge muss dieses Quadrat dann haben, um die gleich große Fläche zu haben.