Fitrah ( Islam ) oder Erbsünde im Christentum was macht mehr Sinn bzw wo sind die Unterschiede?

3 Antworten

Fitrah ist die natürliche Veranlagerung eines jeden Menschen und macht mehr Sinn, denn jeder trägt seine Sünden selbst. Manche Christen machen alles und sagen Jesus ist eh für unsere Sünden gestorben. Also das Konzept ist unlogisch.

Gibt beides nicht.

Niemand wird gläubig geboren, das ist eine Behauptung

Erbsünde gibt es in der Bibel nicht, jeder wird nur für seine eigenen Sünden bestraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Fitrah - Natürliche menschliche Veranlagung die Allah den Menschen eingepflanzt hat von sich aus an einen Gott/Schöpfer zu glauben sowie das alles von ihm abstammt

Erbsünde - Menschen sind stets sündhaft & schlecht daher kam "Jesus - Sohn Gottes" hat sich für uns geopfert damit er für unsere Sünden sich opfert dadurch sind wir jetzt vergeben bei Gott wenn wir am Ende an diese Opfertod und Jesus glauben & anbeten werden wir von Gott dafür ins Himmelreich aufgenommen und unsere Sünden werden vergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen