Fitnesstudio mit 14 und welche übungen sollte man machen/Geräte nutzen?

3 Antworten

Normalerweise sind die meisten Gyms ab 16, vorher kommt man da eigentlich nicht rein. Würde in dem Alter eher zu Körpergewicht/Calisthenics raten. Damit kann man auch einen sehr guten Körper bekommen

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen mit 14 ins Fitnessstudio zu gehen, solange du die Einverständnis deiner Eltern hast.

Am Anfang ist es am Sinnvollsten, wenn du Grund-Bewegungsabläufe kennenlernst.

Frag dazu am besten mal einen Trainer im Studio.

Gute Übungen diese zu lernen sind meistens geführte Maschinen.

Das wären z.B. Brustpresse, Beinpresse, geführte Bizeps-Maschine etc.

Wie gesagt Frag einfach mal einen Trainer bzw. Personal im Studio, die helfen dir sicher gerne weiter und zeigen dir auch die einzelnen Übungsausführungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollte auch mit 14 ins gym darf man eigentlich nicht wenn nur unter strengsten regeln also extrem wenig Gewicht nur mit einem Coach und so weiter würde ich dir dringend abraten trainiere zu Hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung