Fitnesstrainer besteht darauf, dass ich mich im Fitnessstudio umziehe..muss ich das tun?

11 Antworten

Ist in Amerika zB. üblich - sie kommen in Sportsachen hin, trainieren und hauen ab.... nur hier ziehen sich die Leute teilweise länger um als sie trainieren.

Ich gehe in Sportsachen hin, trage meine Sporttasche von Station zu Station und wenn ich fertig bin gehe ich in den Sachen direkt wieder heim.

Schau einfach mal durch die Hausordnung, dort wirst du die Kleiderrodung schon finden.

Das ist, denke ich, eine Sache der Hygiene. Wenn du in Sportklamotten ins
Fitnessstudio kommst, dann weiß er ja nicht, wo du vorher damit warst, in der Bahn gesessen, auf einer Parkbank und so weiter.

Wenn du dich weigerst kann es gut sein, dass du aus dem Fitnessstudion herausgeschmissen wirst. Erkundige dich mal, ob das Umziehen vor Ort eine offizielle Regel des Studios ist.

nontoxic
Beitragsersteller

Ich ziehe meine Sportklamotten an und fahre sofort ins Fitnessstudio.. Aber wenn ich dort mit verschwitzen Sportklamotten an die Geräte gehe ist das doch auch nicht so hygienisch oder? Ich glaube einfach, dass er will, dass mehr Leute dort duschen und dafür zahlen.

Crysali  09.06.2016, 17:47
@nontoxic

Würdest du aber nicht danach duschen ? Das ist denke ich der Grund, warum er möchte, dass du dich dort umziehst, gerade weil du sonst in den verschwitzten Sachen an die Geräte gehst. Klar, der Unterschied ist nicht so groß, aber dennoch.

Musst mal in den AGBs oder der Hausordung nachlesen.

1. Umziehen vor dem Training: Es ist fraglich, ob dich da jemand zwingen kann. Wie gesagt, musst du nachlesen. Schuhwechsel ist aber Pflicht.

2. Umziehen nach dem Training geht keinen was an. Ist allein deine Sache.

Im Zweifel würde ich es einfach drauf ankommen lassen. Was kann er machen? Dich rausschmeissen und den Vertrag kündigen. Dann suchst du dir einfach ein neues Studio. Bei solchen Typen würde ich sowieso nicht trainieren wollen.

nontoxic
Beitragsersteller

Meine Schuhe ziehe ich dort immer um.. Das ist auch verständlich aber der Rest ??🙄

Kimmobb  14.06.2016, 23:00
@nontoxic

Was steht in denn dazu in der Hausordnung und in den AGBs?

Frag oder lese noch ob es irgendwo in deren Regelungen steht, wenn nicht dann können sie dich auch nicht dazu zwingen dich dort umzuziehen, aber falls sie diese Regelung doch irgendwo angehängt haben, musst du diese befolgen. Falls nicht dann droh einfach dass du dein vertrag kündigen wirst (nur drohen). Im sinne von: "ja gut ich kann mir auch ein anderes fitnessstudio suchen wenn das ein problem für sie sein sollte und weiter empfehlen werde ich es auch nicht"

nontoxic
Beitragsersteller

Danke:) das wollte ich auch tun aber ich habe einen Jahresvertrag. Kann ich da dann trotzdem kündigen? Weil wenn er dann weiß, dass ich sowieso weiterhin zahlen muss, dann wird er weiterhin darauf bestehen denke ich

Stronghold2  09.06.2016, 17:58
@nontoxic

Das weiß ich leider nicht wie der vertrag vereinbart ist, aber informier dich ganz einfach mal und wenn es nicht anders geht, dann versuch mal etwas härter durchzugreifen ;)

Versteh das Problem nicht... Geh doch einfach mit Straßenklamotten hin, zieh dich um, und danach verlasse das Fitnessstudio einfach in Sportklamotten, dagegen werden die nichts einwenden... du musst nicht duschen und auch nicht verschwitzt wieder in die Straßenklamotten.

nontoxic
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber ich denke er möchte, dass ich dort dusche um noch mehr Kohle zu machen