Duschsituation im Gym?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie die Duschsituation in eurem Fitnessstudio aussieht. Gibt es dort einzelne Duschkabinen, einen offenen Gemeinschaftsduschraum oder Trennwände zwischen den Duschen?
Nutzt ihr die Duschen vor Ort, oder verzichtet ihr lieber darauf? Falls ihr es euch aussuchen könntet, wie würdet ihr euch die Duschbereiche im Fitnessstudio idealerweise vorstellen?
—> gerne mit Alter
10 Antworten
Bin bei FitX und dusche immer dort.
Bei FitX gibt es wie bei allen anderen mir bekannten Fitnessstudios schöne, saubere große Umkleiden, jeweils eine für Männer und eine für Frauen. Da sie nach Geschlechtern getrennt sind machen natürlich unbequeme Einzellumkleiden keinen Sinn. Du kannst dich bei Fit X sehr bequem direkt vor dem Spind umziehen und zwischen den Spindreihen steht eine breite Bank, auf dieser kannst du deine Tasche abstellen oder dich setzen.
Von der Umkleide gelangst du dann auch direkt in den Duschraum mit drei Duschen (Herren) nebeneinander - auch hier gibt es keine störenden Trennwände oder Kabinen. Im Duschraum findest du an der Wand gegenüber den Duschen entweder mindestens 2 Haken pro Dusche oder zusätzlich noch eine kleine Ablage (in den neueren Studios).
Du brauchst dir keine Sorgen machen, nacktheit ist im Fitnessstudio im Umkleide- und Duschbereich vollkommen normal.
Es ist sehr empfhlenswert, das du die Sportkleidung im Fitnesstudio wechselst und vor allem direkt nach dem Training dort duscht. Das warme dsuchen hat einen positiven Einfluss auf die Muskeln und du gehst nicht stinkend verschwitzt nach Hause.
PS Deo auf den verschwitzeten Körper aufzusprühen erhöht den unangenehmen Körpergeruch extrem und zudem ist es für alle anderen in der Umkleide, die dann im Deonebel stehen sehr unanagenehm.
Gemeinschaftsdusche. Nur Jungs und Mädchen getrennt. Ich gehe dort immer duschen.
Das ist einfach ein Raum wo alle duschen und ohne Trennwände... Es wird nur zwischen Frauen und männern getrennt... Ich gehe nach dem Training immer direkt nach Hause zum Duschen da es mir irgendwie unangenehm wäre da zu duschen... Im Idealfall wären es mehrere einzelne duschräume die man auch verechließen kann
M42 es gibt Geschlechter getrennte Umkleiden und entsprechend Duschen. Da ich meiner Umwelt nicht zumuten möchte verschwitzt durch die Gegend zu laufen nutze ich natürlich die bereitgestellten Duschen. Dies natürlich nackt, weil alles andere in meinen Augen Sinnfrei ist. Trennwände brauche ich nicht da ich ja nur dusche, zum Intimbereich da drehe ich mich einfach ein bisschen zur Wand und dann wird fix alles geduscht.
In meinem Studio gibt es einen offenen Duschraum mit 6 duschen an zwei gegenüberliegenden Wänden.
Ich nutze die Duschen nach fast jedem Training. Geduscht wird natürlich nackt