Fitnessstudiovertrag kündigen nach über einem Jahr?

3 Antworten

Er endet dann, zu wann ihr es vertraglich vereinbart habt. Wenn ihr eine jährliche Kündigungsfrist vereinbart habt, ist das so. Nach einem Ablauf von der ersten Vertragslaufzeit (bis zu 24 Monate) ist eine monatliche Kündigung zulässig.

Nach Ablauf der vereinbarten Erstlaufzeit von maximal 24 Monaten kannst du mit vierwoechiger Frist kuendigen. Welche Erstlaufzeit wurde denn vereinbart?

Jurafuchs  24.07.2024, 15:52

...

DerCaveman  24.07.2024, 15:53
@Jurafuchs

Der Vertrag wurde aber doch erst im Juni 22 geschlossen. Verwechsele ich jetzt 22 mit 23?

Jurafuchs  24.07.2024, 15:54
@DerCaveman

Nein, ich habs verwechselt - die Gesetzesänderung war schon zu 03/2022. :-)

TriSam
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Ich hab aber tatsächlich auch etwas verwechselt ^^ der Vertrag wurde Juni 2023 gemacht nicht 2022

Nach einem Jahr kannst du monatlich kündigen - das ist Gesetz geworden - lass dich nicht anders abwimmeln