Fitnessstudio macht keinen Spaß mehr?

7 Antworten

Ich vermute, dass Du immer das gleiche Programm abspulst.

So wird es schnell langweilig.

Bei mir ist jedes Training anders.

Meine Ausdauer hole ich mir in Step Aerobic-Kursen, bei Ausfahrten auf dem Fahrrad oder einem Conditioning Kurs mit Elementen aus dem Functional Training, die von Training zu Training rotieren.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..dann bist du schlichtweg überfordert mit dem Sport und ich wprde6 an deiner Stelle eine Pause einlegen ..natürlich ab und zu ein paar Übungen machen zu Hause ...sonst verlierst du alle Muskeln.. und das reicht dann erstmal aus.. bis du und dein Körper wieder bereit sind mehr zu trainieren 😊

LG Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setze einfach eine Zeit aus.

Ist mir auch so gegangen. 1 1/2 Monate ausgesetzt, danach wieder Spaß bekommen.

Versuche mal andere Sportarten für 1 Monat, und gehe dann zurück ins Studio mit einem KOMPLETT neuen trainingsplan. Boxen ist auch sehr Kraft + ausdauerfordernd, und sehr variabel, kann schwer langweilig werden. Oder gehe laufen an die frische Luft, frische Luft ist anders als ein Fitnesstudio, das tut besser.

Dann ändere einfach mal die Tage (Anzahl), die du ins Fitnessstudio gehst. Mach nicht alle Zwei tage sondern vielleicht mal 2-3 Mal in der Woche. Das könnte schon einiges ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie