Fitnessstudio?

4 Antworten

Einfach so, auf was ich achten muss und was wichtig ist.

Am Anfang nicht übertreiben.

Ansonsten aufpassen dass du auch den Muskel spürt den du treffen willst.
Spürst du ihn nicht machst du die Übung falsch oder solltest eine andere machen die den gleichen Muskel belastet.
Je nach Anatomie spürt man manche Übungen besser als andere.

Ansonsten ist wichtiger erstmal regelmäßig zu trainieren.

Über einen perfektionierten Trainingsplan kann man sich später noch Gedanken machen.
Ansonsten frag wie gesagt Trainer oder frag einfach Leute denen man ansieht dass ihr Training was gebracht hat. Die können einem in der Regel auch immer helfen und ein paar Tipps geben.

Youtubevideos über die Ausführungen können auch nicht schaden. Gibt ja genug davon.

Hör auf das, was Dir beim Probetraining erklärt wird.

Und nein, man muss keine Proteindrinks trinken.

Gesunde Ernährung, viel. Protein (geht auch ohne shakes) Trainingsplan machen

Genug pause

Auf Regeneration achten

Lg

Ernährung ist das wichtigste. Ein Sixpack wird in der Küche gemacht, nicht im Studio.
Willst du zuerst abnehmen oder direkt an Muskelmasse zunehmen? Für weiteres benötigst du ein Kaloriendefizit, für weiteres ein Kalorienüberschuss.

Dann lass von Anfang an die Geräte weg und gehe in den Freihantelbereich, wo du den Trainingsplan mit Verbundübungen gestaltest.
Split-Training braucht auch kein Mensch.

Ich empfehle dir, dich mal mit Sjard Roscher und deiner Fitness Fibel auseinander zu setzen. Viel belächelt, aber höchst effektiv und sinnvoll.