Fitnessgeräte einstellen oder einfach drauflos?
Hallo, und zwar ich bin seit kurzen im Fitnesscenter angemeldet, weil ich abnhemen will vorallem an Oberschenkeln und Bauch und Waden und Oberarme... Und ich hab noch nie Fitnessgeräte zum Muskelaufbau zb benutzt nur Crosstrainer und Laufband zb... Naja und ich will mit der Beinpresse anfangen... Meine Frage ist nun setz ich mich da einfach hin Handtuch hinten rauf und leg los oder muss ich damit das Gerät funktioniert erst was lösen? Nen Hebel oder so? 😂 anbei ein Bild von der Beinpresse in meinem Fitnessstudio... Achja und vielleicht habt ihr Tipps welche Geräte so noch gut sind fürs abnehmen...

4 Antworten
Geräte nicht einzustellen bedeutet im worst case, dass dir ihre Benutzung mehr schadet als hilft. Es ist doch wohl logisch, dass eine Traingseinheit individuell auf den Menschen der sie durchführt angepasst werden muss. Dafür gibt es oft Hebel, Rasten,Rädchen etc. an den Geräten und ansonsten kann man auch immer die Mitarbeiter fragen.
Tipp zum abnehmen: Lokale Fettverbrennung funktioniert nicht. Geh lieber aufs Laufband oder Seilspringen.
Geräte solltest du immer einstellen, geht normal such sehr schnell mit einem Hebel oder Zug.
Besonders wichtig ist das wenn es dabei einen Drehpunkt gibt, da kannst du dir auf dauer wehtun wenn der nicht zu deinem Gelenk abgestimmt ist
in jedem seriösen studio bekommst du 1 einweisung....
Was ist denn das für ein Fitnesscenter?!
Du musst dich in jedes Gerät einführen lassen.
Wenn der der das Gerät vor dir benutzt hat, 50 kg eingestellt hat, wirst du es kaum bewegen können.
Zudem sind falsch eingestellte Geräte der Gesundheit nicht förderlich...
Ja aber die kostet was...