Bewegung und Bürojob - wie macht ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lieber Sport NACH der Arbeit 33%
Ich bewege mich während der Arbeit mithilfe von… 17%
Ich benutze Geräte im Büro, nämlich… 17%
Lieber Sport VOR der Arbeit 17%
Ich mache nichts 17%
Ein paar Übungen während der Pause 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bewege mich während der Arbeit mithilfe von…

Ich gehe zweimal die Woche vor der Arbeit ins Fitnessstudio.

Auf der Arbeit nutze ich nur die Treppen, nicht den Aufzug.

Ich sitze zwar viel aber ich habe auch einen Stehschreibtisch mit Laufband von Kuipers. So komm ich easy auf meine 15.000 Schritte täglich.

So ein Tischlaufband kann ich wirklich empfehlen, man gewöhnt sich sehr schnell daran.

OfficeNerd94
Beitragsersteller

Danke für den heißen Tipp mit dem Kuipers-Laufband! Ich hab schon viel Gutes über ein Tischlaufband während der Arbeit gehört.

Lieber Sport NACH der Arbeit

Bin 6 mal die Woche trainieren, halt immer nach der Arbeit

Lieber Sport VOR der Arbeit

Mache ich am liebsten. Ich gehe am liebsten zwischen 9-11Uhr ins Gym. Wenn aber mal spät ins Bett gehe und nicht rechtzeitig aufstehen will, gehe ich auch gern um 21:30 ins Gym.

Das geht sich gut aus, denn ich arbeite frühestens ab 14:30 bis ungefähr 20Uhr, je nachdem, wie erfolgreich der Tag ist.

Ein Tischfahrrad klingt Interessant, aber das wäre mir wahrscheinlich zuviel Ablenkung.

Ich benutze Geräte im Büro, nämlich…

Da ich 100% im HO bin und das heimische Büro -zweigeteilt- praktischerweise auch das Homegym ist, wird neben Meetings immer mal wieder das Laufband begangen, Klimmzüge gemacht, ein bisschen gecurlt, die Benchpress bespielt oder ähnliches.

So ist jeden Tag Sport gegeben und dies praktischerweise auch noch neben der Arbeit :-) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OfficeNerd94
Beitragsersteller

Wow, das ist echt cool! :)

Lieber Sport NACH der Arbeit

Morgens geh ich auf Arbeit, mittags / nachmittags komm ich nachhause und geh dann Joggen oder so