verdienen Fitness Trainer gut?

6 Antworten

Ist Fitness Trainer überhaupt ein richtiger Beruf? Die B-Lizenz kannst du doch in ein paar Wochen machen. Insofern liegst du beim Gehalt bei einem Hilfsarbeiter.

Alternativ geht die Ausbildung als Fitnesskaufmann. Das ist eine reguläre Berufsausbildung.

Halo! Vergiss es. Zunächst : Du brauchst keine Prüfungen aber Du musst halt einen Studiobetreiber davon überzeugen dass Du der richtige Mann bist.

Ein Traumberuf ist das nur für wenige. Man muss schon viel mitbringen um gut Kunden zu ziehen.

Du selbst solltest durchtrainiert sein,  überzeugen können und Ausstrahlung haben. In der Anatomie solltest Du Dich ebenso gut auskennen wie mit der Ernährung.

 Und selbst dann schaffen es nur wenige. In der Regel verdienst Du wenig und mehr als 10 Jahre wird man Dich kaum gebrauchen können.

Schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die meisten verdienen da deutlich unter dem Durchschnitt aller deutschen Arbeitnehmer, obwohl viele sogar ein abgeschlossenes Sportstudium haben. Es gibt natürlich auch einige ganz gute verdienende Personal-Trainer, auf ein solches Level zu kommen bzw. sich eine zahlungskräftige Klientel zu erarbeiten ist aber eher schwierig.

Das kommt drauf an, wo und wen du trainierst. Und wie gut.

Nicht so toll. Meist arbeiten sie freiberuflich