Findet ihr Zweibettzimmer in einer Klinik schlimm, dass man mit anderen schläft und lebt?

7 Antworten

Nein finde ich nicht schlimm. Erst ab 3-Bett-Zimmer wird es ungemütlich.

Zweibettzimmer sind zum Teil schon ein Luxus, da viele Kliniken doch 3er oder 4er Zimmer haben. Da finde ich ein zweier Zimmer wirklich angenehm und viel persönlicher. Natürlich kannst Pech mit deinen Zimmernachbarn haben, aber das Risiko gibt es sowieso immer.

Kommt auf den Kontext an. In der Regel habe ich bisher im Krankenhaus meist ein 3er Zimmer erwischt. Das 2er Zimmer war dagegen echt schön. Einmal war ich kurz für ein paar Stunden alleine und das war mir in der Situation zu gruselig. Es ging mir schlecht, es war alles still (so still wie Krankenhäuser eben sind)...

Ich finde immer, es ist sehr abhängig davon, mit wem man auf einem Zimmer landet. Wenn es kein Einzelzimmer gibt, könnte es aber trotz der Versicherung sein, dass du eventuell ein Zimmer teilen musst. Kommt natürlich auch darauf an, warum du in die Klinik gehst. Wenn jemand isoliert werden muss und es nur noch dieses Zimmer gibt, dann wird's blöd.

Nein, das nennt sich Realität. In vielen Häusern gibt es 3- oder 4-Bett-Zimmer.

Ich hatte mal ein zimmer wo noch ein paar alte drin waren. Der eine konnte nicht aufs WC und hat neben seinem Bett also auch direkt neben mir so ein komisches WC gehabt wo er sein geschäft machen konnte. Das hat er auch mal gemacht als ich hätte essen sollen. Der Andere hat nur ärger gemacht weil er nicht alleine auf das WC durfte weil er zu gebrächlich war und dann gab es immer theater... gerochen hats übrigens auch nicht so gut wegen den alten Menschen. Ich weis nicht was der gestank war aber es war immerhin keine Scheisse oder sonst was. Also Zimmer teilen hab ich jetzt keine gute erfahrung gemacht. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung