Findet ihr Yoga oder Gymnastik besser?

Gymnastik 55%
Yoga 45%

11 Stimmen

5 Antworten

Gymnastik

Ich habe mal einen Yogakurs machen müssen. Möglicherweise habe ich da falsche Vorstellungen was das sein könnte. <Ich habe das Ganze als Muskelaufbautraining empfunden. Da finde ich Gymnastik angenehmer. Da ist wenigstens mehr Bewegung im Spiel. Fetzt also mehr.

Sparrow75  09.03.2021, 14:40
Ich habe mal einen Yogakurs machen müssen. Möglicherweise habe ich da falsche Vorstellungen was das sein könnte. <Ich habe das Ganze als Muskelaufbautraining empfunden

Es gibt so viele verschiedene Yogastile, von dynamisch, kraftvoll bis ruhig, passiv. Da warst du wahrscheinlich im falschen Kurs für dich.

Gymnastik

Vieles aus Yoga ist sinnvoll, aber dieses quasi-religiöse von Yoga ist nutzlos und ist eine unnötige Mischung von Gesundheit & Esoterik (im weitesten Sinne).

Muskelaufbau mache ich auch ohne Esoterik, für Atmung, Dehnung, Kraftentwicklung etc. brauche ich das auch nicht.

Yoga

Ich finde Yoga besser, mache es selbst. Gymnastik ist für mich schwerer, weil man auch gelenkiger sein muss.

Gymnastik

Ich mache Gymnastik Übungen für Reiter(also für besseren Sitz ruhigere Hände und so weiter)

Yoga

Ganz klar Yoga, da es der perfekte Ausgleich (je nach Stil) ist und den Körper Geist und Seele wieder in Einklang bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga