Findet ihr Todesstrafe angemessen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei soziemlich allem: Es kommt drauf an. Manche Menschen können nicht gerettet werden. Sie werden sich nicht ändern. Sie sind von Grundauf böse. Sie töten, vergewaltigen, rauben und missbrauchen wie es ihnen beliebt. Keine Therapie, nichts wird diesen Menschen davon abhalten Wege zu finden seine kranken Triebe auszuleben. Diese Menschen verschwenden nur ihre Zeit auf der Erde und verdienen eine angemessene Strafe. Diese Menschen sollten keine Steuergelder fressen. Diese Menschen dürfen sterben.

NEIN ... kein Mensch auf diesem Planeten hat das Recht, einen anderen Menschen zu töten.

Dabei ist es vollkommen unabhängig, ob es sich um Mord oder Totschlag - oder eine gesetzlich geregelte Todesstrafe handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein. Einen Menschen zu töten ist falsch, egal ob es ein Gewaltverbrechen ist oder eine "Strafe".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Nein. Keiner sollte mit dem Tod bestraft werden, egal, was er gemacht hat.

ehrlich gesagt würde ich im ersten Moment ja sagen aber es ist dann in dem Sinne keine Strafe er merkt dan ja nichts mehr finde eine lebenslange harte Stränge Strafe viel sinnvoller