Findet ihr Salz oder Pfeffer besser?

Salz 75%
Pfeffer 25%

32 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beides Gewürze, die ich kaum verwende, zumindest als Einzelgewürz.

Das Salz ist oft in meinem Zutaten zum Kochen eh vorhanden (Käse, Tomatenmark, Schinken, Wurst. Nur wenn ich ohne das alles koche, dann brauche ich echt etwas Salz- ganz ohne Salz etwas problematisch. Pfeffer nehme ich nur sehr selten zum Würzen- ist ein feines Gewürz, aber bitte nicht ständig.

Ich war mal in einer Klinik, die haben erstaunlicherweise gar nicht so schlecht gekocht- das Essen schmeckte durchaus. Aber schon nach einer Woche hatte ich den Pfeffer, der wirklich ÜBERALLL drin war, satt

Pfeffer

Salz benutze ich nur sparsam, manchmal garnicht oder nur, weil es in einem Gewürz (wie Sojasoße) enthalten ist, Pfeffer in verschiedenen Versionen brauche ich fast täglich und liebe den Geschmack

SCHwabbelKUChen  09.03.2022, 13:07

Salz ist sehr gut, immer kräftig salzen!

Salz

Ohne Salz schmeckt kein essen, aber Pfeffer ist genauso wichtig.

Hier geht's nicht um "besser", sondern um passend. Beides ist unverzichtbar.