Findet ihr Provokation kindisch und unanständig?

6 Antworten

Till Lindemann interessiert mich nicht.

Provokation ist dann angebracht, wenn sie mich vorwärts bringt. Immer nur den Mund zu halten, ist nicht immer richtig. Dann jedoch muss sie Sinn und Verstand haben. Logisch.

Rein deshalb zu provozieren, weil ich es kann, bringt mich nicht weiter. Macht mich nur lächerlich.

Hallo anonymprivat04!

Rammstein und Till Lindemann sind geil!

Provokation ist, wenn diese ein besonderes Ziel verfolgt, immer gut und wichtig.
Dabei meine ich, wenn Provokation sensibilisieren, aufrütteln und weniger intelligente Menschen (Verhalten!) vorführen bzw. geistig kitzeln soll.

Wenn sich Menschen eben dumm verhalten, keinen Anstand besitzen, einmischen oder dumm agieren, muss man deren Fehlverhalten provokativ aufzeigen oder eben durch eine gezielte Provokation erneut ausführen lassen, damit zumeist niedere Geister das Problem durch die erneute Handlungsweise hoffentlich selbst erkennen und reflektieren. Reden bringt bei manchen Zeitgenossen nichts. Handlungen/Taten sind zumeist effektiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für manche ist Provokation nicht anderes als eine psychisch sportliche Übung, im Bestreben, ihre verminderten Selbstwertgefühle, sprich ihre Minderwertigkeitsgefühle und ihr mangelndes Selbstvertrauen zu kompensieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich beschäftige mich nicht mit Herrn Lindemann.

Klar ist Provokation im Kern kindisch. Trotzdem tuts manchmal gut

Nein, cool und spassig.

Das mit TL verstehe ich nicht.