Warum genau hat Lindemann sein Lied ich hasse Kinder genau am Kindertag 2021 veröffentlicht?

4 Antworten

Lindemann "polarisiert" eben gerne. Er ist ein Künstler, und er nutzt seine künstlerische Freiheit, um auf gewisse Themen aufmerksam zu machen. Der Song Ich hasse Kinder" kann gar nicht ernst gemeint sein, denn er hat selbst (siehe Wikipedia) zwei Töchter und einen Sohn. Es soll ja Erwachsene geben, die von Kindern genervt sind, wenn sie toben und schreien. Und die dann auch gerne mal "ausrasten"!

https://de.wikipedia.org/wiki/Till_Lindemann#Privatleben

Weil er ein Künstler ist.

Durch diesen Widerspruch kann man zwischen den Zeilen lesen, dass Lindemann in Wirklichkeit keine Kinder hasst.

Weil‘s einfach nur dumm ist!

Er haut damit jedem in die Fresse, der mit seiner „Kunst“ nichts anzufangen weiß.

Naja, du hast es dir selbst beantwortet, es ist eine Provokation! Rammstein und somit lindemann war schon immer bekannt dafür zu provozieren. Somit bleibt man im Gespräch und bekommt deutlich mehr Aufmerksamkeit. Ist einfach marketing! 🙈😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung