Findet ihr Pick-Ups unnötig als Alltagsauto?

Ja 50%
Nein 44%
Bisschen 6%

16 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Autos sind mega praktisch und vielseitig nutzbar, deswegen sind die Autos auch nicht unnötig und dabei ist finde ich egal, ob sie für das eingesetzt werden für das sie gebaut wurden. Denn egal wie man es nutzt hat man ein sicheres und praktisches Auto und das ist ja nicht unnötig.

Ich fahre z.B. auch im Alltag den neuen Ford Ranger Raptor, das ist ein sehr gutes Auto und das Auto wird auch für das eingesetzt wofür es gebaut wurde, aber eben auch im Alltag. Unnötig wäre es eher solch ein Auto nur im Gelände oder zum ziehen zu benutzen und für die Straße ein extra Auto zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Ja

Nicht mir unnötig sondern auch ungeeignet für Parkhäuser und Tiefgaragen. Und auch autobahnbaustellen werden eng.

Spaß mach es nur im Gelände, in Gebieten für die sue gemacht sind. Ich war mal 4 Wochen in Namibia und Botswana mit einem Hilux unterwegs, das war eine tolle Erfahrung. Im Stadtverkehr wollte es den nicht geschenkt. In Windhoek sind übrigens auch die Parkhäuser xxl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leony2000  11.11.2023, 20:10
Und auch autobahnbaustellen werden eng

Das ist Quatsch, da passt auch ein 40 Tonner durch.

Nein

man kann amerika nicht ihre pick up trucks wegnehmen🦅🦅🦅🦅🦅🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Aber wir sind in Europa, in der USA sollen die ruhig damit fahren. Da sind die Straßen und Parkplätze breit genug

Vik1234  11.11.2023, 14:52
@MyNameIsMike

in italien hab ich eigentlich noch nie einen pick up truck gesehen (ausser auf der autostrada) aber nein ist nicht unnötig weil man mag ja wie sie aussehen

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@Vik1234

Ich sehe sie sehr oft 😅 aber gut jeder wie er mag.

Ja

....rein objektiv betrachtet sind solche Fahrzeuge (SUVs ebenso) für die meisten Leute völlig unnötig und "oversized". Aber okay, wenn es dabei um "Liebhaberei" geht, sieht die Sache "subjektiv" etwas anders aus. Als Oldtimerfahrer kann ich das durchaus verstehen....auch wenn ich selbst keine Lust auf "Panzer" habe.

Es ist einfach nur ein Transportmittel im Offroad. Dennoch alltagstauglich und kannst schwere Gegenstände ohne Anhänger mitführen. Für Privat ist das immerhin unnötig