Findet ihr Pädophilie und Hebephilie schlimm und würdet einen Menschen deswegen verstossen trotz Sympathie oder nicht?

7 Antworten

Im Prinzip hasse ich sie nicht, aber sie sollten sich Hilfe suchen, um Verbrechen zu verhindern

Nein, ich würde von vorneherein niemanden wegen seiner oder ihrer Sexualität verstoßen, solange diese sich an die Gesetze halten (und das tun die meisten) und es so ausleben das die niemandem Schaden hätte ich kein Problem damit, jeden so zu akzeptieren wie er ist.

Außerdem kenne ich als jemand, der die gleiche Sexualität teilt, viele solche und anderer Menschen und habe sie als Freunde, kann das daher noch mal besser beurteilen.

MfG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Für seine Neigung kann keiner was, nur für seine Taten. Menschen die darunter leiden verurteile ich nicht, denke sie haben ein schweres Los gezogen. Menschen die Täter werden oder ernsthaft eine Liberalisierung des Jugendschutzes zugunsten von Missbrauch fordern, sind Bodensatz der Gesellschaft.

Für die Neigung können sie nicht, aber wenn sie ihrer Neigung nachgeben und Täter werden, ist das nicht zu verzeihen

Ich finde es überhaupt gar nicht schlimm als Neigung, aber die Auslebung gehört stark reglementiert. Unter 14 finde ich sehr kritisch und sollte noch viel strenger verfolgt werden (Pädophilie). Zwischen 14 und 18 (Hebephilie) sollten Gesetze mehr gelockert werden finde ich.

Nutzerlnaktiv  10.09.2024, 02:56

Du hast due Grenzen sehr stark nach oben verschoben, Pädophilie bedeutet kleine kinder die noch nicht in der Pupertät sind

Wolpertinger  10.09.2024, 02:53

Noch mehr???

LaLaLand4  10.09.2024, 03:02
@Wolpertinger

Bei über 14 Jährigen dass z.B. Sexting erlaubt ist (derzeit ist es nur explizit in Beziehungen erlaubt)

Wolpertinger  10.09.2024, 03:05
@LaLaLand4

sobald das Kind 14 ist darf es sexuell aktiv sei. Und zwar egal wie und mit wem.

LaLaLand4  10.09.2024, 03:06
@Wolpertinger

Nein das stimmt so nicht. Für digitale Bilder gibt es noch einmal eigene Regelungen. Und Österreich/Schweiz sind ebenfalls nicht so liberal wie Deutschland was 14+ betrifft.

-1
Wolpertinger  10.09.2024, 03:10
@LaLaLand4

in Bayern ist es erlaubt wenn Beide über 14 Jahre alt sind.

In Österreich darf der Altersunterschied nicht mehr als 3 Jahre betragen

In Deutschland darf man mit 14 mit jeden Nacktfotos austauschen und für den eigenen Besitz abspeichern, jedoch dürfen die nicht an dritte weitergeben werden.

LaLaLand4  10.09.2024, 03:13
@Wolpertinger

Hast du meine Antwort gedisliked oder wer disliked hier Fakten!? Das erste und zweite stimmt. 3 Jahre Unterschied werd ich nie wieder haben zu irgendwem unter 18. Und der letzte Absatz ist falsch.

-1
Wolpertinger  10.09.2024, 03:20
@LaLaLand4

Meinen Kommentar nicht gelesen?

In Österreich darf der Altersunterschied nicht größer als drei Jahre sein

LaLaLand4  10.09.2024, 03:21
@Wolpertinger

Das bezieht sich aber wiederrum auf Sex, nicht auf Sexting. Und die 3 Jahres Regel ist zudem veraltet.

LaLaLand4  10.09.2024, 03:25
@Wolpertinger

Wie auch immer. Genau diese dummen Gesetzchaos Regelungen, die jeden nur verwirren und sinnlos und beschränkend sind, weil auch einige Jugendliche mit Erwachsenen schlafen WOLLEN würde ich abschaffen.

Wolpertinger  10.09.2024, 03:27
@LaLaLand4

ich nicht, ich würde es reglementieren und zwar genau auf die 3 Jahre Altersunterschied beschränken.

Kinder sind Erwachsenen emotional und Kognitiv unterlegenen und sollten vor Hebephile geschützt werden.

sie sind einfach zu msnipulierbar

LaLaLand4  10.09.2024, 03:31
@Wolpertinger

Frauen um die 25 sind oft auch manipulierbar und sehr naiv. hingegen wissen manche 15 jährigen ganz genau was sie wollen. die pauschalisierung ist ein problem. man müsste das individueller beurteilen. alles andere ist einfach nur unwissenschaftlicher blödsinn.