Wo ist das fleisch für die Burger von beserer qualität?

8 Antworten

Tut sich nichts. Bei beiden werden keine Jungtiere geschlacht. Pattys wirklich 100% aus Rindfleisch - und zwar von überdurchschnittlicher Qualität, wie auch ein Experte bescheinigt hat

Die Fleischqualität geht über das hinaus, was man im Einzelhandel kaufen kann", sagte der Braunschweiger Lebensmittelchemiker Ulrich Nehring.

Die Burger King-Psttys weisen zwar eine wesentlich höhere Belastung mit polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffen, doch die Menge ist laut Nehring bei maßvollem Genuss noch gesundheitlich unbedenklich. Über den Geschmack lässt sich streiten:

In einer Blindverkostung des ZDF liegen die McDonald's-Burger knapp vorn. Same imo. Geschmacklich ist das von McD besser, BKs Portionen sind aber schwerer und man schmeckt Fleisch/Gewürze mehr raus, bei Mecces dazu noch die Sides

Komplett machen Panaden/Saucen den Unterschied, BK hat den Grill der den Geschmack ändert.

Ausser Nuggets imo ist Mecces besser. Nur Pomnes schlägt BK dann noch:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Also an sich kann man das direkt nicht so sagen. Viele sagen immer, dass BurgerKing die bessere Qualität habe. Aber man findet genauso viele, die sagen, dass McDonalds die bessere Qualität ihres Fleisches haben. Um aber das maximale an Fleischqualität herauszuholen, solltest Du entweder zu deinem guten Metzger fahren. Oder in ein Restaurant, das sich auf Fleisch spezialisiert hat. Dann wirst Du am wahrscheinlichsten die bestmögliche Qualität von Fleisch bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Metzger deines Vertrauens. Bei MD tust du wenigstens was gutes, indem du ehemalige Mutterkühe isst, die sich sonst nicht verkaufen lassen. was aber bei Hackfleisch egal ist. Ob BK das auch so macht weiß ich nicht, ist aber gut möglich.

Beide schenken sich diesbezüglich nichts !

In den Burgern landen meist ausgediente Milchkühe - "wissen" die wenigsten "Verbraucher"...

Kann man so pauschal nicht sagen. Meinst du MCDonalds aus Amerika oder aus Deutschland oder Österreich oder k.a den gibt es ja fast auf der ganzen Welt.

Beide behaupten aber, dass sie sehr gute Qualität verkaufen.