Findet ihr Mädchen mit kurzen Haaren unweiblich?

egal 81%
unweiblich 13%
besser als lange Haare 6%

31 Stimmen

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
besser als lange Haare

Es gibt für mich nichts erotischeres bei einer Frau, als ein langer Hals und kurze Haare! Von mir gibts einen Daumen hoch!

egal

Ich finde es ziemlich schockierend, dass 40 Jahre nach der zweiten Frauenbewegung wieder Mädchen so weit sind sich solche Gedanken zu machen. Ein großer Rückschritt.

Ich trage seit 3 Jahren kurze Haare und wurde über 100 Mal für einen Jungen gehalten - also anscheinend schon.

egal

Warum sollten kurze Haare denn weniger weiblich sein? Sieh dir doch mal Emma Watson an, die hat sich 2010 ihre Haare raspelkurz geschnitten und sieht genauso umwerfend aus wie vorher.

Ja, vielleicht kommt es auch auf dein Gesicht an. Aber nicht die Frisur selbst ist der Knackpunkt, sondern die Frage, was du daraus machst. Und da du ja offenbar meist etwas Schmuck und auch leicht geschminkt. Das sind für mich optimale Vorraussetzungen, einen Kurzhaarschnitt zu tragen!

egal

Also ich finde es kommt wirklich auf die Person an. Wenn du zierlich gebaut bist, ein hübsches Gesicht hast, hohe Wangenknochen, kann ich mir sehr gut vorstellen das dir kurze Haare stehen, da diese dein gesicht hervorheben : ) Ich habe nichts gegen ''dickere'' Menschen, aber Mädchen die eher ein rundliches Gesicht haben und etwas mehr Apfelbäckchen, denen, so finde ich stehen eher keine kurzen Haare :) Finde auch, das sich Frauen mit kurzen Haaren von der Masse abheben, weil sie experimentierungsfreudiger, wagemutiger und evtl auch kreativer sind :) Das mit dem lesbisch ist ja heutzutage eher ein Klischee, da die meisten davon ausgehen das in einer lesbischen Beziehung immer ein Mädchen die ''Männliche '' Rolle übernimmt, dh maskuliner aussieht etc. Totaler quatsch : ) und wenn du dich noch toll schminken kannst- perfekt :)