Steht mir (weiblich) eine kurzhaarfrisur / ein Pixie cut in den

Nicht grade das schönste Bild aber naja :D - (Frauen, Haare, Beauty)

8 Antworten

Ein Pixie würde Dich sehr männlich wirken lassen und wenn die Haare einmal ab sind, sind sie ab - es dauert Jahre bis sie wieder schön lang sind. Überleg´s Dir.

LaraSkyes600  23.07.2020, 21:33

Wieso sollte sie auch nicht männlich ausehen. Ist ihre Sache

Ich schneide mir heute auch meine haare zu einem Pixie (sie sind jz noch so ca. Brustlang) Meine mutter meinte auch ich soll sie nicht abschneiden weil "ich ja so schöne Haare habe" :D Aber ich find meine haare wie du deine langweilig und möchte mal was anderes ausprobieren. Momentan laufen doch alle mit langen Haaren rum und alle sehen gleich aus. Und ich finde sogar kurze haare schöner als lange haare vorallem wenn man lange haare hat und sie ganz kaputt sind. Wenn es dir dann doch nicht gefällt kannst du sie ja immer noch nachwachsen lassen ( es stimmt auch garnicht das die haare in 1 monat 1 cm wachsen ,asl ich meine haare zu einen langen bob geschnitten hatte waren sie schon nach 2 monaten 10 cm länger!) Also ich würde die jz nur sagen probier es einfach aus und hör nicht auf die anderen die die ganze zeit sagen das kurzhaarschnitte nichts für frauen sind!

lass dir doch erstmal einen 'long bob' schneiden und wenn du findest dass er dir steht und kurze haare zu dir passen kannst du sie dir ja gerne noch kürzer schneiden lassen.

Ich stehe vor genau der selben Frage und kann dir sagen, dass heute alle gleich rum laufen. Deine Haare sind schön, aber wie du ja schon gesagt hast, langweilig. du lebst ja schließlich nur ein Mal und wachsen können Sie immer, abschneiden ist eine sehr selbstbewusste Entscheidung. Ich habe mal gehört, dass gesunde Haare in einem Jahr gute 12 Centimeter wachsen! Also letztendlich musst du es selbst wissen und dir sicher sein, dass du dich damit wohl fühlst. Probier aber keine App oder so aus das funktioniert meistens nicht sondern lass dich von deinem Frisör beraten.

Pixie ist natürlich schon recht kurz, du könntest es ja erstmal mit einem kürzeren Bob probieren.