Buzzcut Trend an Schulen?
Bei uns haben ja nach den letzten Sommerferien die Mädchen angefangen ihre Haare immer kürzer schneiden zu lassen. Vor den Osterferien hatten in unserer Klasse jetzt drei Mädchen einen Buzzcut und eine sogar ein komplette Glatze.
Inzwischen hat die mit der Glatze ihn wieder zu einem Buzzcut rauswachsen lassen, dafür haben sich aber andere Mädchen ihre Haare noch kürzer schneiden lassen. Aber dafür hat jetzt auch der erste Junge ebenfalls einen Buzzcut.
Inzwischen ist es in unserer Klasse so:
1 Junge hat schulterlangen Haaren
4 Jungen haben ein paar Zentimeter langen Haaren, zwei davon aber mit kurzen Seiten
1 Junge hat einen Buzzcut
3 Mädchen haben lange Haare
1 Mädchen hat mittellange Haare
2 Mädchen haben schulterlange Haare
1 Mädchen hat kinnlange Haare
4 Mädchen haben kurze Haare
2 Mädchen haben einen kurzen Pixie Cut
4 Mädchen haben einen Buzzcut, eine davon hatte davor eine komplette Glatze
Ist das bei euch in den Schulen auch so?
In den Pfingstferien hat sich jetzt das Mädchen mit vorher kinnlangen Haaren auch einen kurzen Pixie Cut machen lassen und das Mädchen das schon mal eine Glatze hatte, hat jetzt auch wieder eine Glatze.
Und ihre Freundin die vorher noch kinnlange Haare hatte, hatte jetzt lange Haare, bin nicht ganz sicher ob es Extensions sind oder eine Perücke ist. Könnte vielleicht auch sein das sie sich die Haare sehr kurz oder vielleicht auch eine Glatze gemacht hat, aber sie sich in der Schule nicht zeigen traut.
Ausserdem hat auch ein zweiter Junge nun einen Buzzcut. Also ist es jetzt so:
1 Junge hat schulterlangen Haaren, 3 Jungen haben ein paar Zentimeter langen Haaren, zwei davon aber mit kurzen Seiten, 2 Jungen haben einen Buzzcut;
3 Mädchen haben lange Haare, 1 Mädchen hat auch lange Haare aber wahrscheinlich Extensions oder Perücke, 1 Mädchen hat mittellange Haare, 1 Mädchen ha schulterlange Haare, 4 Mädchen haben kurze Haare, 3 Mädchen haben einen kurzen Pixie Cut, 3 Mädchen haben einen Buzzcut, 1 Mädchen hat eine komplette Glatze;
welche Klasse?
9. Klasse
10 Antworten
Nicht ganz so; in meiner Klasse habe ich (neben mir) zwei weitere Personen mit Buzz. Ich denke, die Pandemie und der damalige Lockdown haben viel dazu beigetragen.
Ich finde es aber schön, dass Frauen mittlerweile erkennen, dass Weiblichkeit nichts mit Haaren zu tun hat. Viele trauen sich, die Haare abzuschneiden und das finde ich sehr cool :)
Also bei uns ist das so, dass meine Jüngste ja seit Jahren Glatze trägt und vier andere Mädchen in ihrer Klasse dann auch eine Glatze haben wollten. Bei einer hat es die Mutter nicht erlaubt, drei anderen durfte sie vor einiger Zeit Glatzen rasieren, von der eine jetzt einen Pixie Cut trägt, eine einen Buzzcut und eine weiterhin eine komplette Glatze. Lange Haare wollte von denen keine mehr und die, bei der es die Eltern nicht erlauben, will sich jetzt wohl auch einen Buzzcut machen lassen. Lange Haare wollen sie jedenfalls alle nicht mehr. Vielleicht ist das bei Euch ja auch so eine Clique, sind die mit den ganz kurzen, bzw. ohne Haaren denn alle befreundet? Ansonsten sind bei uns in der Klasse die langweiligen Langhaarmädchen aber noch klar in der Mehrheit ;-)
Ich denke schon, dass es durch youtube, insta und tiktok einen Trend gibt, sich von langen Haaren zu trennen, allerdings bleiben nicht alle dabei. Bei uns an der Schule gibt es eigentlich alles, Glatzen, Buzzcuts, Pottschnitte und auch Mohawks sowie ganz viele Sidecuts (für die, die sich noch nicht trauen ;-)), aber auch Cornrows, Dreads, warum nicht? Ich finde diversity auch auf dem Kopf gut!
Bei uns verteilen die vier Bucczutmädchen auf zwei Gruppen. Zwei der Buzzcutmädchen sind Beste Freundinnen. Das Buzzcutmädchen mit der Glatze früher, ein zweites Buzzcutmädchen, ein Pixie-Cut Mädchen und das Mädcen mit den kinnlangen Haaren sind eine Vierercique, aber das Buzzcutmädchen mit der Glatze früher ist mit der mit kinnlangen Haaren am engsten, und die Beiden schminken sich immer sehr ähnlich und ziehen sich auch ähnlich an.
Sidecuts haben wir jetzt garnicht mehr, aber vor ein paar Jahren hatten wir viele. In unserer Klasse nicht, aber in der Parallelklasse ein paar Mädchen. Waren damals aber erst in der 5. und 6. Klasse. Bei der den Mädchen die da in der 8. bis 10. Klasse waren hatte es aber schon mehrere. Die sehe ich aber jetzt nicht mehr, weil sie sind jetzt entweder in der FOS oder Ausbildung.
Endlich kommt frisurmäßig Leben und Vielfalt rein.
Mädchen mit Vollglatze, vor ein paar Jahren noch ein Unding. Heute vielleicht noch ein etwas seltener Anblick, aber schon recht cool. Ich find's einfach stark.
Das ist dann ja fast genauso wi beim Fragesteller. Bei uns hängen die Mädchen aber viel mehr an den langen Haaren. Hatten überlegt ein Haarspende-Event zu veranstalten aber glauben das sich da nichtmal genug soviel Haare abschneiden lassen würden das es sich lohnt.
als ich in der 7./8./9. Klasse war, da war man mit Haaren Länger als 1,5 cm der "Langhaarige" (Allerdings nur die Jungs)
bei uns (ist jetzt 8/9 Jahre her) waren es damals aber nur die Jungs
Buzzcut war von zehn Jahren in dem Alter für die Jungs praktisch Einheitsfrisur
alle 2 bis 3 Wochen nachgeschnitten
Von diesem Trend habe ich nichts mitbekommen. In meiner Wohnumgebung (also in meiner Heimatstadt und den zwei nächsten Städten) kann ich aber stolz sagen, dass ich ein wenig Vorbildwirkung hatte. Ich trage den Buzzcut schon seit über einem Jahr, eigentlich bald seit zwei, und sehe seitdem immer mehr Leute, die ihn auch tragen. Davor gab es aber niemanden mit Buzzcut außer ein paar Soldaten lol
Wäre doch voll geil wenn ihr jetzt gleich zwei Mädchen mit Glatze bei euch hättet! 😎
Aber soviele Mädchen mit kurzen Haaren finde ich auch schon toll. 😎
Coole Einstellung. 🤘🏻👍🏻