Findet ihr körperliche Bestrafung okay?

Nein 68%
Ja 19%
Nur selten 13%

47 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Leute die ihre Kinder schlagen beweisen nichts weiteres als Unfähigkeit in der Erziehung. Das ist ein ganz Verzweifelter Move.

Woher ich das weiß:Hobby – Sexgott und Erfinder von Sex
Nein

Ein Klaps ist die eine Sache, wenn einem mal kurz die Sicherung durchbrennt. Das ist zwar nicht gut, wird vom Kind aber als sofortige Reaktion auf ein aktuelles Fehlverhalten verstanden.

Eine Züchtigung mit einem "deutschen Gürtel" - was auch immer das ist - ist eine schlimme Körperverletzung und auch seelische Verletzung und dieser Gürtel gehört dann den Eltern um die Ohren geschlagen.

Nein

Das muss die absolute Ausnahme bleiben um einen Aufwacheffekt zu verursachen. Meist reicht auch ein Schlag auf den Tisch. Man kann mit Kindern nicht alles und jederzeit ausdiskutieren.

Nein

Körperliche Gewalt gegenüber Kindern hat nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil. Als Erwachsener denkt man vielleicht, dass so ein kleiner Klaps nicht weiter dramatisch ist, für ein Kind kann dies aber stark traumatisierend sein, völlig unabhängig vom Schmerz.

Wenn man es nicht auf die Reihe bekommt seinem eigenen Kind zu verstehen zu geben, dass es etwas falsch gemacht hat, ohne dass einem gleich die Hand ausrutscht, der sollte besser erst gar keine Kinder haben. Wir haben auf dieser Welt genug Eltern, die ihr schädliches Verhalten schönreden und herunterspielen, während die Kinder ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben.

Nein

Das ist auf keinen Fall in Ordnung, wenn Kinder von ihren Eltern geschlagen werden.

Wäre ich der Fragesteller, würde ich die Antwort von Kevinfelix8 als die hilfsreichste Antwort auszeichnen.