Findet ihr es ok, als Ehemann der Ehefrau einen Klaps auf den Po zu geben, um sie zu disziplinieren?

12 Antworten

Nein, das ist unangemessen und bringt auch nichts.

Im Rahmen eines erotischen Spiels ist es wieder etwas anderes.

Wenn sie drauf steht, ist das okay.

Wenn beide wissen, dass sowas als Scherz gemeint ist, ist das okay.

Ansonsten ist sie kein kleines Kind, das man maßregeln müsste, und auch bei denen ist das fragwürdig.

Wenn er dann auch mit dem Echo umgehen kann, kein Problem, nur wäre das an dem Punkt für mich keine Beziehung/Ehe mehr.

Ein disziplinierender Klaps auf den Po entspricht früherer Erziehungsmethoden mit einer leibkonstitutionsmäßige Züchtigung im Sinne eines körperlichen Verweises. Das geht in einer Beziehung auf Augenhöhe gar nicht und ist ein Zeichen mangelnden Respektes und fehlender Achtung. Probleme und Unstimmigkeiten lassen sich unter zivilisierten Menschen als Mittel der Wahl deutlich besser rhetorisch lösen.

Hallo MyLoveMyLife,

diese sogenannte Disziplinierung dürfen wir als gesellschaftlichen Anachronismus betrachten - wobei es sicherlich genug Menschen gibt, die zum Zwecke der Unterwerfung jemanden "disziplinieren": mit "Schlimmerem" zu erpressen, um einem eigenen Bedürfnis zu folgen.

In einer Partnerschaft, in der sich die Menschen lieben und damit eins sind, hat so etwas keinen Raum mehr. Es würde unmittelbar die Einheit zerstören - und damit gerne das Ende der Partnerschaft einläuten.

Jedoch mag der sanfte Klaps auf den Po heute ein Ausdruck von Einheit sein, eine gewisse Weise, die Erotik der Frau und damit die Frau zu bewundern. Gleichermaßen gilt das umgekehrt mit einem sanften Klaps auf den Po des Ehemanns.

Aber auch unter Freundinnen und Freunden hatte ich die Geste schon beobachtet - gerade, wenn sich Freundinnen und Freunde sehr nahe sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung