Ist es legal Kinder einen klaps zu geben?

13 Antworten

Nein jedes Kind hat das Recht auf eine gewaltlose Erziehung. Ich zeige auch Eltern an wo ihr Kind schlagen beim Jugendamt wenn ich das sehen sollte

§ 1631 BGB lautet:

„Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

Gewalt gegen Schutzbefohlene ist nach Paragraph 225 StGB eine Straftat und wird mit Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren geahndet.