findet ihr gute freunde sollten für einen lügen ( wenn es mich selber nur betrifft)?

2 Antworten

Ich würde nicht lügen, schon gar nicht wenn es um so banale Dinge geht.

Ich würde in so einer Situation (also anstelle Deiner Freundin) wahrscheinlich ausweichend antworten. Wenn es realistisch ist, würde ich sagen "Das weiß ich nicht." oder einfach "Frag sie selbst."

Was ich nicht machen würde: Sagen "Ja, hat sie." Gegebenenfalls kommt es irgendwann zu einer Situation, bei der jemand auf diese Aussage vertraut, Du vielleicht Auto fährst (weil Du Dich wieder nicht traust zu sagen, dass Du das nicht kannst!) und ein Unfall passiert. Auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist, aber ich würde nicht direkt lügen.