was bedeutet genau „frage für einen freund“?

3 Antworten

Mittlerweile ist es eigentlich nur noch als Witz gemeint, da jeder es checken würde, wenn es ernstgemeint wäre.
Vor allem bei peinlicheren Sachen; aber dafür gibts ja jetzt den Inkognito-Modus hier

Byzantion
Beitragsersteller

heißt die menschen wollen gar nicht mehr von sich ablenken?

julespogg  26.10.2023, 11:36
@Byzantion

Mansche bestimmt immer noch, die diese Meta:Witz noch nicht verstanden haben

Bei Fragen die dem FS peinlich sind (zum Beispiel wenn es um Sex geht) wird das manchmal hinten an die Frage geschrieben damit es so aussieht als würde der Freund und nicht der FS selbst das wissen wollen.

Byzantion
Beitragsersteller

ok, also dann die zweite option

dann kann es aber ja auch noch option eins, also das dem freund es peinlich ist und man wirklich für ihn fragt

Es soll das erste meinen, wird aber ironisch gerne für zweiteres verwendet oder so interpretiert.