Eintritt zu einem Geburtstag?
Hey,
Eine Freundin von mir wurde zu einem Geburtstag eingeladen. Bei diesem Geburtstag werden 25€ Eintritt verlangt und diese Person möchte auch noch ein Geschenk dazu, da Frage ich mich aber auch die Freundin wie man das Rechtfertigen würde und ob das schonmal jemand irgendwo hatte?
Ps Danke für die Antworten im voraus
11 Antworten
Wenn der Ort nicht bei ihr zuhause sondern an einem teureren Veranstaltungsort ist dann könnte ich rein theoretisch verstehen wenn man als Gast eventuell nochmal 5-10 Euro Eintritt bezahlen muss, aber 25 Euro sind schon quatischig. Das muss nicht sein. Und wenn das Geburtstagskind beziehungsweise der Veranstalter auch noch ein Geschenk verlangt ist das wikchlich etwas seltsam und extrem viel. Da hätte sich einfach eine billigere location ausgesucht werden sollen. Aber ansich sollte deine Freundin das daran entscheiden wie nah sie und die andere Person sich sind, wenns nur Bekannte sind und sie nur aus Nettigkeit eingeladen wurde dann würde ich an ihrer Stelle absagen
Ich würde vermutlich nicht hingehen. Wenn es jetzt an einem bestimmten Ort, wie ein spezieller Club ist, macht das schon Sinn.
Aber sonst eigentlich nicht. Soll die Person doch anders feiern, wenn es ihr zu teuer ist.
Ich würde nicht hingehen. Wäre dann zufälligrrweise schon verplant
Wenn sie eine sehr exklusive Party schmeißt, ist das eventuell ok.
Ansonsten, hm...
Bei so nem unverschämten Eintrittspreis würde ich nicht hingehen