Schwester teilt Telefon und alle nachrichten mit einer dritter person?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie fändet ihr das und wie würdet ihr das kommunizieren?

Ich sehe das genauso wie Du und würde deshalb ein ernstes Wort mit ihr reden.

Mache ihr klar, das so etwas ein Vertrauensbruch ist und gar nicht geht. Das Du ihr dann zukünftig eben gar nichts mehr sagst / schreibst, wenn sie es nicht für sich behalten kann.

Das hat mit "meine BFF soll doch alles von mir wissen" oder so nichts zu tun, das geht eindeutig zu weit.

Es steht ihr natürlich frei, das Handy mit der Freundin zu tauschen, aber dir steht es auch frei, ihr künftig noch Dinge anzuvertrauen.

Ich würde sie ganz offen darauf ansprechen, dass ich das nicht in Ordnung finde und hoffe, dass keine Fotos von mir irgendwo anders auftauchen.

minorwhite
Beitragsersteller

ja also Nacktfotos oder sowas hat sie nicht von mir lol, diesbzgl mache ich mir (zum glück) weniger Sorgen, aber dafür sehr intime Details aus meinem Leben die ich so offen niemals mit einer mir fremden Person teilen würde. Ich hab nach einem Stalker so schon Vertrauensprobleme und meine Schwester war eine der Wenigen, der ich einfach vertraut habe. In mir geht es gerade drunter und drüber. Daher wollte ich gern mal komplett unbeteiligte/aussen stehende Personen fragen, ob ich übertreibe oder ob das einfach nicht ok ist.

Hi

Ich würde ihr deine Sachlage erklären, ihr verständlich machen, dass du das nicht okay findest und ihr sagen, dass sie bitte damit aufhört.

Wenn sie dir eine so gute Freundin bist wie du ihr, dann wird sie das verstehen und es besser machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und das klärt sich wieder

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung