Findet ihr das manche Gaming Youtuber sind ein schlechtes Vorbild?

6 Antworten

Es kommt sehr darauf an welche youtuber man schaut und in welcher Szene man unterwegs ist. Es gibt leider sehr viele die nur Stuss reden und Leute ausbeuten. Jedoch gibt es auch welche die gute Vorbilder sind und sogar davon abraten unnötig Geld auszugeben.

Ich finde du solltest dir mal die Accounts anschauen die dein Bruder sich so reinzieht und selbst Urteilen.

Es gibt einige gute Youtuber wie bsp gronkh die ein gutes Vorbild abgeben da sollte man einfach etwas hinterher sein und sich mit der Materie auseinandersetzen und evtl manche acc verbieten anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht zwangsläufig. Gronkh, Markiplier sind durchaus Vorbilder, die ich meine Kinder gern sehen lassen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
das Gaming Youtuber schlechte Vorbilder sind

Das ist eine Verallgemeinerung, der ich nicht zustimme.

Es gibt solche und solche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Einige ja, viele aber, gerade in der Twitch-Gaming Szene, sind aber in meinen Augen recht passabel. Einen Montana Black, Knossi, oder Orange Morange gibt es leider immer.

Manche sind echt schlechte Vorbilder aber es gibt auch echt gute. Ich gucke auch Brawl Star YTber und die sagen immer macht das nicht nach mit dem rein payen