Findet ihr das es sich lohnt für einen YouTuber Videos zu schneiden?

4 Antworten

Das kommt doch ganz auf den Kanal und den Inhalt an...

Arbeitet man mit Videos aus der Kamera oder dem Handy, so ist der Videoschnitt wahrscheinlich unvermeidbar, denn niemand ist so gut mit dem Start/End-Knopf der Kamera oder des Handys, dass da was durchgehend interessantes herauskommt.

Also ist es sinnvoll, unwichtigen Kram rauszuschneiden.

Ih mache allerdingshauptsächlich Videos von Programmen auf dem PC, also Tutorials. Auch hier ist der Videoschnitt wichtig. Zum einen lege ich eine ganz leise Musikspur unter, damit die Hintergrundgeräusche und das Rauschen nicht so stark auffallen,w enn ich nichts sage.

Zm Anderen beschleunige ich Wartezeiten, damit die Leute nicht 10 Minuten da vor dem Video sitzen, so wie ich es bei der Bedienung machen muss.

Ein Videoschnitt ist auch ein Service für die Leute, die die Videos schauen wollen. Ich kann denen das Erlebnis angenehmer gestalten dadurch.

Also, meiner Meinung nach immer lohnend, ein Videoschnitt.

zChxrline
Beitragsersteller

Alles klar Dankeschön:)

Hast du vllt eine Idee wo man solche Leute findet? Vllt Plattformen? Ich hatte mal eBay versucht aber da gibt es nichts.

Wenn er dich gut bezahlt bestimmt

Kommt wohl aufs Gehalt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Wenn man damit Geld verdienen kann und/oder Freude daran hat, ja.