Beziehung wo der partner bereits ein kind hat, habt ihr erfahrungen wenn ja welche?

Würde für mich nie in frage kommen 44%
Gute erfahrung 33%
Schlechte erfahrung 22%

9 Stimmen

4 Antworten

Gute erfahrung

Ich habe eine Tochter. Es ist auch für den Partner etwas schwierig anfangs, je nach Alter des Kindes aber mittlerweile alles prima. Davon sollte Mann sich nie abschrecken lassen. Was leider oft so ist.
manche Männer denken auch die will dann ja keins mehr aber ich…. Alles eine Sache worüber man reden kann und muss. Ich bekomme mit meinem jetzt eine Tochter und alles ist gut und auch etwas Arbeit aber wenn man liebt ist das das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Jill03  09.06.2024, 13:29

Außerdem erwarten die wenigstens Frauen das man ersatzpapa spielt….

Hallo Jenna592!

"...sage niemals nie...", heißt es landläufig.

Ich habe Erfahrungen mit unterschiedlichen alleinerziehenden Müttern gemacht.
Wenn ich nur wegen dem Kind (Versorger, Ersatzpapa, Melkkuh etc.) interessant bin, dann sagt das viel aus. Da kann ich gut und gerne auf "solche" Frauen verzichten.

Eine Frau mit zwei Kindern möchte auch lieber alleine bleiben, da jetzt ohne Papa alles wunderbar funktioniert, die Frau alles alleine auf die Reihe bekommt und Kinder sich zu schnell an neue Männer gewöhnen. Wäre es dann wieder nichts, dann kommt es zum Drama.

Die anderen Mädels sind noch relativ jung und haben ein Baby.

Andere Frauen haben ein Kleinkind.

Unterm Strich ist es so, dass man nicht der leibliche Vater ist und generell nichts zu Sagen hat. Der EX-Mann/Freund hat zumeist das Mitsprache-/Teilsorgerecht und ist somit immer in der Beziehung. Das kann störend sein oder einfach nerven.

Ich kenne zwar "freundschaftlich" bestimmt zehn Frauen (15-38) mit Kind,
aber für mich ist das nichts. Ich mag das Kindermachen lieber selbst üben und dann, wenn es passt, eigene Kinder produzieren.

Keine Ahnung. Sobald ich Mütter sehe klingeln bei mir die Alarmglocken.
Ich habe schon respekt vor der Aufgabe und Babys sind ja drollig. Dennoch ist es zumeist so, dass die Mädels sich vorab falsche Typen ausgesucht haben.

Denn, es wird ja einen Grund haben, warum die "alleinerziehend" sind.
Warum haben die sich ein Kind andrehen lassen und vorab einen falschen Typen ausgesucht? Nun bin ich wohl "gut" genug?

1-2 Frauen, die ich kenne, hatten sich einvernehmlich seriös getrennt, hatten vorab ernste Absichten. Das ist etwas anderes. Nur, bei den meisten war es doch so, dass diese einen ASSI-Macho-Typen hatten, im Nachgang aber jammern. Dafür habe ich kein Verständnis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mit so jemandem verheiratet. Einfach war's nicht immer, vor allem zu Beginn nicht. Man sollte sich schon sehr sicher sein, und sich darüber bewusst sein, dass man immer mal wieder die 2. Geige spielt, dass man immer nur der zweitwichtigste Mensch im Leben des anderen sein wird. Wer das nicht kann, sollte sich jemand kinderlosen suchen. Wer sehr eifersüchtig ist, sollte sich auch jemand anderen suchen. Kontakt mit und zum Expartnern ist normal und sollte eher gefördert als verhindert werden.

Es gibt allerdings einen massiven Unterschied zwischen jemandem, der alleinerziehend ist, und jemandem, dessen Kind beim Expartner lebt. Ersteres ist logischerweise nochmal ein ganz anderes Leben, eine ganz andere Belastung.

Würde für mich nie in frage kommen

Da Ich keine Kinder möchte.