Findet ihr es schlimm wenn Eltern nicht zur Abiturentlassungs Feier kommen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ist schlimm 86%
ist nicht schlimm 14%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ist schlimm

...und zwar nicht die Tatsache, dass sie nicht gekommen sind, sondern die, dass du dich scheinbar daran gewohnt hast, wenn deine Eltern an wichtigen Tagen deines Lebens meinen, es wäre nicht relevant, ob sie da sind oder nicht.

Das stimmt mich ehrlich gesagt etwas traurig.

Es geht nicht darum was sie da sollen oder ob sie selbst ein Zeugnis erhalten. DU bekommst eines. Du hast Leistung erbracht, du hast dafür gearbeitet und ich gehe davon aus, dass du dich freust. Und ich finde es traurig, dass die eigenen Eltern mit dir diese Freude nicht teilen wollen.

Insofern verstehe ich deine Grossmutter. Ihre Wut dürfte ebenfalls daraus resultieren, dass sie erkennt, welche Ereignisse in deinem Leben wichtig für dich sind und gleichzeitig sieht, dass solche Ereignisse für deine Eltern irgendwie keine Relevanz tragen.

Von einem Experten bestätigt
ist schlimm

Ich finde das Verhalten deiner Eltern doch "komisch". Wo ist der Stolz und die Freude mit dir dass du das Abitur geschafft hast? Vielleicht hatten sie ja handfeste Gründe für das Fernbleiben...

XXsadXX  11.08.2023, 14:58

Warum sollten sich Eltern das ansehen, wie jeder ein Zeugnis in die Hand bekommt und ewige langweilige reden ?

Giovanni47  11.08.2023, 15:04
@XXsadXX

Na ja, ich sehe das anders und ich bin hier glücklicherweise nicht der einzige.

XXsadXX  11.08.2023, 15:05
@Giovanni47

Ich finde es kommt einfach drauf an, wie jemand dad möchte. Ich hätte garnicht gewollt, dass meine Eltern dorthin gekommen wären.

ist schlimm

Unter dem Motto: Sei froh, dass Mutti bei deiner Geburt mal vorbeigeschaut hat.

Aber es ist doch verständlich, wenn man sich nicht lauter reden anhören will und zukuckt wie das eigende Kind ein Zeugnis bekommt. Was soll man da auch, wenn man selber kein Zeugnis bekommt.

Genau, wozu Stolz auf Erreichtes und Respekt und Freudemachenwollen, das Blag kriegt sein Abitur ja auch so.

ist nicht schlimm

Abiturentlassungsfeier, was ist das? Was gibts da zu feiern?

Ich halte nichts von so Kram.