Findet ihr insekten süß oder gibt es überhaupt Käfer die ihr irgendwie niedlich findet?

8 Antworten

Chuck Norris isst keinen Honig, der kaut Bienen...

DIE sind süß...

...oder Honigameisen... - werden wirklich gegessen!

Im übertragenen Sinne finden die meisten z. B. Marienkäfer niedlich...

Ich finde z. B. einige Wildbienenarten putzig, sowohl vom Aussehen her (klein, knubbelig, pelzige, große Augen...), als auch von ihren Gewohnheiten her: so gibt es welche, die die Bruthöhl(ch)en für ihre Jungen mit Mohnblumenblütenblättern auskleiden...

Ich habe auf jeden Fall nichts gegen Insekten, gibt so viele wirklich interessante Arten. Süß finde ich tatsächlich die eher nicht so beliebte Stubenfliege^^'

Wenn hier mal eine rumschwirrt lass ich sie auch in Ruhe, ich finde sie irgendwie ganz niedlich. Und Ameisen mag ich auch. Habe früher als Kind in der Sandkiste ne Sandburg nur für die Ameisen gebaut xD

Außerdem mag ich Heuschrecken, sind irgendwie auch süß. Von den exotischeren gefallen mir Stabschrecken und Gottesanbeterinnen.

Mit wem ich mich aber niemals anfreunden werde... Mücken, die hasse ich. Ich war immer die zerstochene, die Mückentankstelle >:(
Das selbe gilt für Flöhe... nicht die Katzen, nicht der Hund, nein, ICH war das Ziel :o

Southparkfan642
Beitragsersteller

Omg ich hab soooo soooo unglaubliche Angst vor Gottes anbeterinen

Cornsnake94  30.01.2023, 23:08
@Southparkfan642

Also in groß hätten die schon das Potenzial für Horrorfilm-Monster, aber irgendwie finde ich sie schon faszinierend x)

Southparkfan642
Beitragsersteller
@Cornsnake94

XD das stimmt mit horro film monster :) so ein film aus den 80gern hab ich tatsächlich schon mal gehsen in den 70gern 80 kamen so viele interessante kreative idden für horrofilme raus schade das man vieles nicht neu auf die Leinwand bringt damals hatte es nicht so viel potenzial durch die Effekte aber heute würde das alles toll rüber kommen

Nicht direkt süß, aber einige sind wirklich niedlich. Auf jeden Fall haben sie alle es verdient zu leben und sollten nicht totgeschlagen werden. Man müsste sich mal in so ein Tier hineinversetzen.

Hatte ja erst knapp einen Monat um sie zu probieren, denke aber nicht, dass sie süß sind.

DayBreaker231  30.01.2023, 23:40

Die Pudelmotte ist doch recht niedlich XD

Marienkäfer sind sehr süß.

Bei Wanzen hört es auf.