Findet ihr es schlimm, als Frau mit 39 noch ein Kind zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 4%
Anderes 4%

7 Antworten

Nein

Wenn es ins Leben passt und es sich so ergibt, finde ich das eine sehr gute und prima Entscheidung!

Karriere und Kinder, Beruf und Familie sind leider für Frauen immer noch schwer miteinander zu vereinbaren. Unabhängigkeit und Selbstbestimmung hat höheres Gewicht, Sicherheit ist nicht mehr so selbstverständlich wie früher. Insgesamt sind die Anforderungen an allem höher geworden.

Das bringt es mit sich, dass Frauen später Kinder bekommen, gerade als Akademikerin. Das ist heutzutage zum Glück auch einfacher als früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eine ehemalige Kollegin hat mit 50 Jahren Zwillinge bekommen, und das auf natürlichem Wege.

Also das fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Aber 39 ist noch voll ok.

Nein

In der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich, und es ist meines Erachtens nichts Negatives dabei.

Nein

Nein natürlich nicht. Leider kann man es ja keinem recht machen

mit 20 bist du ja noch vieeeeell zu jung aber dein Körper verkraftet da eine Schwangerschaft und Geburt am besten

und dann bist du mit 35 schon wieder zu alt?

wann sollst du denn dann Kinder bekommen? Irgendwas stimmt für die Gesellschaft (bzw für einen Teil davon, nicht alle natürlich) immer dagegen ….

dein Körper ist nun mal keine Maschine und wenn man versucht schwanger zu werden garantiert dir keiner dass es auch zu deiner gewünschten Zeit klappt. Sehr viele müssen Jahre lang warten….

also so gesagt: es gibt nur die richtige Zeit und auch mit 39 kann noch alles gut und wunderbar sein! Dein Körper ist in dem Alter nicht umsonst noch gebärfähig! Egal was andeee sagen

Nein

Was gehen mich (oder sonst jemanden) die persönlichen Lebensumstände, die Lebensplanung und Lebensziele fremder Leute an?

Was gibt mir (oder sonst jemandem) das Recht, Entscheidungen über den Zeitpunkt der Familiengründung zu be- oder gar verurteilen?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme