Findet ihr es narzistisch und unsympathisch wenn sich jemand als reif bezeichnet?

7 Antworten

Was hat das mit Narzissmus zu tun?

Die meisten die es behaupten, sind einfach nur unreflektiert und möchten so gesehen werden. Und in den Fällen finde ich es ziemlich lächerlich sich reif zu nennen.

Aber wenn man es tatsächlich ist, finde ich es vollkommen in Ordnung und gerechtfertigt sich so zu nennen.

Bild zum Beitrag

 - (Narzissmus, Reife, Unsympathie)

Wenn die Person unter 25 ist, dann finde ich es eigentlich nur albern und lächerlich.

Nein. Einige Personen sind eben reifer als andere und das kann man auch ruhig sagen ^^

naitram22  30.06.2024, 00:24

Woran machst du Reife fest?

annarevia42  30.06.2024, 00:27
@naitram22

Die Art und Weise sich zu artikulieren, andere Menschen einzuschätzen, Probleme anzugehen, anderen bei Problemen/Konflikten zu helfen, ein gewisses Maß an Interesse an der Politik zu zeigen (man muss sich nicht auskennen, aber er wäre wichtig jedenfalls zu wissen, was in dem eigenen Land vor sich geht) und noch einige andere Sachen.

Nein, weil manche weiter sein können in der Entwicklung als andere und das kann man spüren also kann man es auch sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viel Erfahrung im sozialen Umgehen gesammelt

Ja ist genau so sympathisch wie jemand, der sich selbst als witzig bezeichnet, und dann sagt warum das Huhn die Straße überquert hat. Narzissmus vielleicht nicht