Findet ihr es moralisch richtig wenn Bodybuilder am Tag 12-15 tausend Kalorien essen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

10 Antworten

Nein

Bodybuilding ist ein extrem ungesunder und auch ökologisch sehr schädlicher Sport. Für sinnlose Muskeln die persönliche Ökobilanz massiv verschlechtern, in dem man durch einen künstlich stark erhöhten Kalorienbedarf fünf mal so viel essen muss, ist alles andere als klug. Vom Verschleiß der Gelenke und je nach dem wie man den Sport betreibt auch für die Organe mal ganz zu schweigen.

Was hat das Essverhalten mit Moral zu tun? Das ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen und hat keine Auswirkung auf Andere.

Patrikreiser
Beitragsersteller

Doch hat es leider schon oder hast du dich damit beschäftigt?

Repwf  05.05.2020, 22:34
@Patrikreiser

Erklär es uns doch mal - scheint ja außer dir hier keiner zu verstehen...

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Repwf

Mit bestimmten Ernährungsprodukten und Anzahl der Produkte beutet man doch andere Menschen aus und unterstützt somit eine ganze Palette an Schlechtes

Repwf  05.05.2020, 22:42
@Patrikreiser

Und was ist mit denen die an der Produktion dieser Dinge ihre Existenz hängen haben?

Alles hat immer zwei Seiten!

KarmaFarmer  05.05.2020, 22:42
@Repwf

Wahrscheinlich meint er die Auswirkungen auf unseren Planeten durch hohen Fleischkonsum zum Beispiel... Der globale fleischkonsum verursacht mehr Emissionen als sämtliche Autos und flugzeuge zusammen. Dazu kommt noch ein wahnsinnig hoher Wasserverbrauch. Was auch nicht gut für den Planeten ist. Aber ich finde die Argumentation mit budybuildern etwas schwammig, da man ja auch ein Veganer pumper sein kann ;) vielleicht meinte er den teil ja...

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Repwf

Da macht man sich alles zu einfach. Muss genau schauen was man kauft damit man, gerade als jemand der 15 tausend Kalorien isst, nicht immer Ausbeutung unterstützt. Deshalb meinte ich ob es moralisch ist wenn das alles einem sowieso egal ist

Ja

was soll den moralisch falsch daran sein. Weil andere nix zu essen haben? Ist ja ganz nett wenn man sich darüber gedanken macht aber das hilft den leuten die nix haben auch nicht.

Nein

Wir brauchen definitiv mehr Bodybuilder :) den: In der Europäischen Union werden jedes Jahr pro Person durchschnittlich 179 Kilogramm Lebensmittel weggeworfen. Das macht insgesamt zirka 89 Millionen Tonnen Abfall pro Jahr.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, finde 12-15 tausend Kalorien sehr viel.