Findet ihr es legitim, im Israel-Palästina-Konflikt neutral zu sein?

12 Antworten

Das Du sowas überhaupt fragst ist verrückt. Natürlich ist es ok sich da rauszuhalten. Vor allem weil die persönliche Meinung von uns allen, ich meine Privatpersonen, sowieso egal ist. Glaubst doch nicht das es die Israelische Regierung interessiert was Studenten in den Usa, Demonstranten in Europa oder sonstwer denkt. Das interessiert die 0,00%. Und warum sollte es dich oder mich auch interessieren? Ich sage auch nicht wieso interessiert die Leute nicht der Konflikt in xy? Warum demonstriert ihr nicht für indigene deren Lebensraum vernichtet wird? Warum sollten die Leute das machen wenn es Ihnen nicht wichtig ist?

Klar kann man - wobei man dann eher FÜR die Menschen sein sollte.. Ich bin allerdings einfach gegen beide - weil beide sich für mich immer wieder massiv falsch verhalten - und ich eben auch für die Menschen bin, die drunter leiden.

Ehrlich gesagt wuenschte ich mir, dass mehr Leute wie du offen zugenben wuerden dass der Konflikt komplex ist und man keine einfache Loesung sieht.

Dsa ist wesentlich besser als Parolen nachzuplappern weil es alle tun und damit wohl wahr sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ja, völlig! Mir geht es ähnlich. Ich finde auf beiden Seiten leiden die Menschen und bin wütend auf die Politiker beider Länder, die ihre Eitelkeiten auf dem Rücken der Bevölkerung austragen. Ich kann mich hier nicht auf eine Seite schlagen. Ich bin auf der Seite der Menschen – egal ob in Israel oder Palästina. Beide sollten lernen miteinander klar zu kommen.

Legitim finde ich das nicht, denn es gehört zur menschlichen Allgemeinbildung, das man sich wenigstens nur 1% mit dem Thema beschäftigt. 1% reichen bereits aus, um sich für eine Neutralität beider Seiten zu positionieren und dahingehend Stellung zu beziehen, indem man sagt: Beide Staaten haben das Recht zu existieren. Wenn man für eine 2-Staaten-Lösung ist, ist man auch gleichzeitig ein Zionist. Das verstehen viele wohl nicht. Deshalb ist es gut ein Zionist zu sein. Wenn man kein Zionist ist, dann steht man für keine 2-Staaten-Lösung, sondern für eine Ein-Staaten-Lösung ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺