Findet Ihr es komisch, wenn zwei Männer ein Paar sind, obwohl sie Geschwister sind?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zwei Männer die ein Paar sind = nein

Geschwister die ein Paar sind = ja

Obwohl man sagen muss, dass es mich sowieso nichts angehen würde was jemand mit seinem Leben anstellt, also ich würde eine Beziehung unter Geschwistern jetzt nicht verurteilen, obwohl ich es zugegebenermaßen doch etwas komisch finde.

BenchGon
Beitragsersteller

Aber warum findest du sowas komisch?

Ich hab jetzt nicht die ganze Frage gelesen, aber ich habe weder ein Problem damit, wenn zwei Männer zusammen sind, noch habe ich ein Problem damit, dass Geschwister zusammensind, solange beide es wollen und niemand zu etwas gezwungen wird, was er nicht möchte und beide alt und reif genug sind um erkennen zu können welche Verantwortung und welche eventuellen Risiken eine Beziehung mit sich bringt und dementsprechend informiert und mit freiem Willen in die Beziehung einwilligen können.

Kurz gesagt... ich setze für JEDES Paar dieselben Maßstäbe an. Alle, die diese Maßstäbe erfüllen sollten in meinen Augen von Gesetz und Gesellschaft unbehelligt Paar sein dürfen und sich lieben dürfen, alle die diese Maßstäbe NICHT erfüllen gehören Strafrechtlich verfolgt.
Ob sie Geschwister sind, welches Geschlecht sie haben, welche Krankheiten, welchen Hintergrund usw. usw. ist mir dabei VOLLKOMMEN EGAL. Eventuelle Probleme sind dann Probleme, mit denen sich die einzelnen Paare rumschlagen müssen.

BenchGon
Beitragsersteller

Also theoretisch würdest du es auch normal finden, wenn der Vater mit den Sohn zusammen ist, natürlich spreche ich von einen Sohn der über 18 Jahre ist.

BeviBaby  19.03.2022, 23:04
@BenchGon

Ich würde es nicht 'normal' finden. Normal bedeutet 'einer Norm entsprechend' und grundsätzlich verlieben wir uns nicht in Familienangehörige.

Ich fände es allerdings nicht verwerflich, solange die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind. Es ist DEREN Sache. Nicht meine.
Ich fände es halt nicht 'komisch'. Ich finde auch jemanden mit einem IQ von 140 nicht komisch, obwohl der auch alles andere als 'normal' ist.

BenchGon
Beitragsersteller
@BeviBaby

„dass Geschwister zusammensind, solange beide es wollen und niemand zu etwas gezwungen wird“

Ich finde es seltsam, was du da schreibst. Laut der Aussage bestätigt voll und ganz, dass es für dich „ok“ wenn Geschwister zusammen sind also z.B Bruder und Schwester auf den ersten Blick hast du ja recht, solange sie verhüten und sie sich zusammen wohl fühlen sollte auch niemand zerstören aber ist das nicht gegen das Gesetz ? Sowas ist doch eine Straftat besonders in Deutschland, wenn Geschwister zusammen wie ein Paar sind, deswegen finde ich es etwas verantwortungslos von dir Zusagen, dass sowas „ok“ #nohate

BeviBaby  11.06.2022, 10:15
@BenchGon
Laut der Aussage bestätigt voll und ganz, dass es für dich „ok“ wenn Geschwister zusammen sind also z.B Bruder und Schwester

Ja.

solange sie verhüten und sie sich zusammen wohl fühlen sollte auch niemand zerstören

Falsch. Solange sie sich zusammen wohlfühlen sollte auch niemand dazwischengehen. Mit Verhütung hat das nichts zu tun.

aber ist das nicht gegen das Gesetz

Ist es nicht. § 173 StGB stellt nur Vaginalverkehr bei in gerader Linie Verwandten unter Strafe. Man kann, so vermute ich, auch zusammensein OHNE Vaginalverkehr zu haben.

Sowas ist doch eine Straftat besonders in Deutschland, wenn Geschwister zusammen wie ein Paar sind, deswegen finde ich es etwas verantwortungslos von dir Zusagen, dass sowas „ok“

Nein, finde ich nicht. Abgesehen davon, dass das nicht überall eine Straftat ist (in Frankreich z.B. nicht) und auch nicht 'besonders in Deutschland', wo ja auch nicht das 'Zusammensein' eine Straftat ist, sondern nur der Beischlag, aka Vaginalverkehr, halte ich diese gesetzliche Regelung für veraltet, nicht länger zeitgemäß und eigentlich auch nicht länger haltbar.

Deine Argumentation 'es ist verboten und deswegen darf ich es nicht okay finden' ist lächerlich. Verboten ist etwa nur solange bis irgendjemand auf den Trichter kommt, dass das Verbot vielleicht unsinnig ist und es aufhebt, so geschehen bei § 175 StGB, der homosexuelle Handlungen unter Strafe stellte. Klar,. es gibt Verbotsnormen, die einen nachvollziehbaren Sinn erfüllen, doch wenn es einfach nur irgendein Sittenwahrendes Zeugs ist, sehe ich das deutlich kritischer und da ergibt es in meinen Augen einfach auch Sinn die Norm und ihre Begründung zu hinterfragen.

Und wenn man das dann tut, was ich getan habe, du vermutlich nicht, dann kann man auch durchaus zu dem Schluss kommen, dass die Begründung des Bundesverfassungsgerichtes ziemlich konstruiert wirkt und argumentativ nicht mehr greift weil z.B. veraltete Vorstellungen angesetzt werden.

#nohate

Ich würde dir gerne sagen was du mit diesem bescheuerten Zusatz machen kannst bzw. wo du ihn dir hinstecken kannst, aber dann würde vermutlich mein Kommentar gesperrt werden.

Mein Vorschlag: Informiere dich doch einfach mal selbst bevor du andere Menschen und ihre Positionen als 'verantwortungslos' bezeichnest.

Ja

Also so gegen Lesben und schwule hab ich nichts das ist auch nicht komisch. Die fühlen sich halt so wohler. Aber wen ich denke das beide Männer Geschwister sind das ist schon komisch klar es gibt Geschwister liebe aber damit meint man ja nicht das man gleich ein paar ist. Und so wie ich das mal glaub mitbekommen habe darf man das in Deutschland auch überhaupt nicht. Das man mit jemand aus der Familie/ Verwandschaft zusammen ist (ein Paar ist).

Lelelele123456  19.03.2022, 23:06

Ich glaube das gilt mehr für Bruder und Schwester, weil die Kinder kriegen könnten, welche dann mit erhöhter Wahrscheinlichkeit eine Behinderung haben

Ja

Ehm…

Sweet Home Alabama

Bei zwei Brüdern störts mich irgendwie weniger, also solln sie meinet wegen machen, wenn sie das wollen… aber Vater und Sohn fände ich dann schon komisch…

Andererseits hat der eine Dude in Antigone seine Mutter geheiratet, ohne es zu wissen…

Letztendlich geht es mich aber wohl nichts an, was andere in ihrem Schlafzimmer tun und solange beide Parteien es wollen und es gesetzlich erlaubt ist, nehme ich mir nicht das Recht, was dagegen zu sagen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

BeviBaby  19.03.2022, 23:06
Andererseits hat der eine Dude in Antigone seine Mutter geheiratet, ohne es zu wissen

Ödipus. Antigones Vater.

Sorry aber das klingt wieder nach so einem versuch Homosexuelle schlecht zu machen und ich glaube kaum das jemand es zugeben würde, wenn er/sie mit seiner Schwester, Bruder oder Mutter, Vater ein sexuelles bis hin zu Liebesverhältnis haben.

Ich fände es merkwürdig und auch nicht super, wenn Schwester und Bruder oder Vater oder Sohn mit Mutter was hätte.

Aber was würde mich dass denn auch angehen, was die da bei sich zuhause machen? Nichts! da es nicht mein Haushalt ist, ich dort nicht Lebe und es mir ehrlich gesagt auch recht egal ist, solange sie mir das nicht auf die Nase binden.

BenchGon
Beitragsersteller

Sorry aber das klingt wieder nach so einem versuch Homosexuelle schlecht zu machen

Warum meinst du?

Karonderwolf  21.03.2022, 10:49
@BenchGon

Sorry, aber ich kenne einfach genügend Leute die es auf solchen wegen versuchen so im Sinne von (Die Brüder sind Homosexuell und haben sex und ne Beziehung was für Perverse diese Homosexuellen)

Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung. :)