Findet ihr es gut, dass in Schulen über Geschlechtsidentitäten unterrichtet wird?

17 Antworten

Ja, das ist richtig und wichtig. Man sollte über jedes relevante Thema in der Schule lehren.

Da das Thema im öffentlichen Diskurs stattfindet und Schüler in der Regel auf Identitätssuche sind, ist das zwingend nötig - die Alternative wäre die dauerhafte Abschaltung des Internets und eine diesbezügliche Zensur der öffentlichen Medien.

Man muss sich der Zeit anpassen, demnach richtig

Unbedingt. Welchen Sinn hätte es die Realität vor den Schülern zu verschweigen? Besser man redet in der Schule darüber, als dass sich die Jugendlichen mit der Bravo (gibt es die überhaupt noch?) oder TikTok fortbilden müssen.

Emjay2
Beitragsersteller

Bravo gibt’s noch, ist nur nicht meh so populär

Man kann ja spezielle Kurse anbieten und als Lehrkräfte dienen dann Personen, die alle paar Monate eine neue Geschlechtsidentität an sich entdecken.