Findet ihr es genderfeindlich, dass es is Pokemon nur 2 Geschlechter zu Auswahl gibt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Geschlecht ist in diesem Fall nicht von großer Bedeutung und viele Spielen auch das andere Geschlecht, weil sie das Außsehen oder Ähnliches einfach besser finden. Man kann sich sonst gerne damit beschäftigen, aber ich finde in einem Videospiel ist es jetzt nicht sooo wichtig. Es bezieht sich ja nicht auf die Realität.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Nintendo-Fan und kenne mich auch ziemlich gut aus

Wieso? Es sind doch beide Geschlechter vorhanden. Es existieren keine weiteren, welche sich durch diese Auswahl diskriminiert fühlen könnten. 🙃

BeniZimmermann
Beitragsersteller

Mich aber, ich bin Pan

Kaleopan  15.02.2022, 15:37
@BeniZimmermann

Dann solltest du dich vielleicht mehr über das Thema Geschlecht und Geschlechtsidentität informieren, ist nämlich nicht das Gleiche.

Nicht wirklich.

Das Geschlecht im Videospiel muss nicht unbedingt das eigene Geschlecht sein. Es gibt viele die gerne auch mal das andere Geschlecht spielen (zb weil die das Design des Characters besser finden).

Zudem gibt es auch viele Spiele wo man kein Geschlecht auswählen kann. Was macht man da?

Und noch ne kleine Gegenfrage. In welchem Game kann man mehr als nur 2 Geschlechter auswählen? Gibt es überhaupt Games, wo das so ist?

Nein, nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies