Welches Pokemon Switch Spiel gefällt dir optisch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

andere 45%
Pokémon Schwert und Schild 20%
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle 15%
Pokémon-Legenden: Arceus 5%
New Pokémon Snap 5%
Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX 5%
Pokémon: Let’s Go, Pikachu! Let’s Go, Evoli! 5%

7 Antworten

andere

Pokémon Karmesin und purpur sehen schick aus. Am meisten von der Optik hat mir bisher Pokémon let’s go evoli/ pikachu gefallen. Das Beste Gameplay hatten strahlender Diamant und Pokémon Legenden Arceus

Pokémon: Let’s Go, Pikachu! Let’s Go, Evoli!

Ich hab Let‘s Go gespielt und fand es gut, aber die anderen Spiele hab ich gar nicht erst gekauft nach all den schlechten Feedback und Reviews. New Snap sieht aber recht gut aus.

LizzyC
Fragesteller

Schwert und Schild gefällt mir persönlich ziemlich gut (Aussehen, Story und Gameplay), sogar noch besser als Let‘s Go. Es gibt viele Pokemon, schön gestaltete Städte und lebendige Arenen, also eine klare Empfehlung von mir. (Ich habe mir Schild geholt, wegen der zwei Arenen, die sich unterscheiden.)

Bei Leuchtende Perle finde ich den Chibi Style nicht so toll. Außerdem sieht man dort die Pokemon im Gras nicht, was die gezielte Suche erschwert.

Bratwurstgamer  12.04.2022, 23:01
@LizzyC

Ich hab von Freunden gehört, dass Schwert und Schild die bisher schwächste Generation war und nur durch die DLCs gut wurde. Selber hab ichs jedoch nie gespielt, also kann ich nicht beurteilen. Die Diamant-Perl Remakes hab ich mir nicht geholt, weil ich einen Monat vor der Ankündigung mir noch Pokémon Platin für den DS gekauft hab. Anders als ORAS scheint es ja nicht so viele neue Features zu geben, deshalb bin ich beim 4. Generation Pixelart geblieben.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

In der Zeit war ich am aktivsten mit Pokemon beschäftigt, danach nie wieder. Palkia und Dialga, Empoleon, Panpyro, Chelcarain, das warn noch Zeiten.

andere

Pokemon Blau, Rot, Gelb. Ich fand die Geschichte gut und das Gameplay und auch das Design. Silber und Gold waren auch sehr gut 👍 Ich muss sagen mir haben die neueren Spiele nicht so gefallen.

andere

Pokemon Blau, war mein erstes Pokemon Spiel und meiner Meinung nach das beste.

DerUniKuchen  12.04.2022, 18:17

Darum gehts hier nicht.

Cyreplex  12.04.2022, 18:20
@DerUniKuchen

Erwarte doch nicht von anderen das sie tatsächlich auf die Frage eingehen.

Xearox  12.04.2022, 18:23
@DerUniKuchen

Natürlich gehts hier drum.

Bei welchem Spiel findet ihr das Design der Protagonisten und der Pokemon, die Gestaltung der Umgebung und die Darstellung der Kämpfe am besten?

Ich fand in der Blauen Edition das Design der Pokemon sehr viel besser als der ganze Kitsch von heute.

KimahriXIII  12.04.2022, 20:04
@Xearox
Welches Pokemon Switch Spiel gefällt dir optisch am besten?