Pokemon oder Yo-Kai Watch?

11 Antworten

Yo Kai Watch. Pokemon ist auch gut, finde aber die Story von Yo Kai Watch bei weitem besser, das gleiche für das Kampfsystem. Das ist einfach viel relaxter, als wenn man sich die ganze Zeit Gedanken über die Typen machen muss.

Ich weiss die Frage ist schon alt aber ich muss einfach sagen das man die Spiele nicht vergleichen kann. auf der overworld ist es ungefähr das gleiche Prinzip aber Schon das Kampfsystem ist schon komplett anders Pokemon ist runden basiert während yo-kai watch mehr Echtzeit Strategie ist. Trotzdem kann man eine Persönliche Meinung haben (natürlich XD). Ich zb. finde Yo-Kai Watch besser weil ich die Story tiefgründiger empfinde.

Woher ich das weiß:Hobby

Eindeutig Yokai Watch. ^^

Früher habe ich zwar auch sehr gerne Pokémon gespielt, aber ich stehe nicht mehr so darauf, weil ich Yokai Watch von der Story und den Orten, der Komplexität besser finde. Außerdem gefällt mir das Kampf und Levelsystem besser. :)

Muss aber jeder für sich entscheiden.

LG Lesi^^

j0nibaer  14.05.2021, 15:59

is soo true. ich hbae teil 2 3 und 4 sooo gesuchtet weil ich die story etc. so nice finde :)

Ich finde Pokémon eindeutig besser, damit bin ich einfach aufgewachsen 😅ich hatte jedes Spiel und jede folge/film geguckt. Leider ist Pokémon Sonne/Mond (Serie&Spiel) meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie die anderen (zu viel getanze, Team skull ist langweilig)

Yo-kai Watch kann man aber auch gucken/spielen. Hatte mir 2 Spiele davon gekauft und war begeistert 👌hat Spaß gemacht, war halt mal was anderes 👍

Meine ist yo Kai watch es ist geil beim Kampf System und die Story ist auch sehr krass