Findet ihr es auch richtig geschlossen den Saal zu verlassen wenn die AfD spricht? Was meint ihr?

Find ich richtig 56%
Find ich nicht richtig 44%

36 Stimmen

14 Antworten

Find ich nicht richtig

Wieso? Sie sind gewählt und dürfen auch reden. Geschlossen den Saal zu verlassen fände ich nur in ganz besonderen Fällen gut. Gilt für alle Parteien. Meinungsfreiheit gilt für alle. Das ist es, was eine Demokratie ausmacht. Demokratie muß auch kontroverses aushalten. Die Welt ist bunt. Nicht schwarz oder weiß.

Find ich nicht richtig

Das ist schlichtweg Arbeitsverweigerung. In einer Demokratie haben Abgeordnete die Aufgabe, gemeinsam politische Themen zu bearbeiten, und da ist das mindeste, denen zuzuhören, die eine andere Meinung äußern.

Auch wenn das Afd-Gesülze schwer auszuhalten ist, solange nicht das Würgen hochkommt, sollten sie bleiben. Spart den Kinobesuch mit Horrorfilm. Ein Schnaps danach sollte allerdings im Angebot der Kantine sein.

Find ich nicht richtig

Das ist vorverurteilung ich würde die anhören.

Besser wäre es neutral zu bleiben. Oft haben sich Meinungen und Situationen schnell verändert. Was dann?

HarryXXX  18.01.2024, 20:53

Gegenüber braunen Faschisten darf man nicht neutral bleiben. Da muss man so viel Verachtung zeigen wie nur möglich.

Doris0007  18.01.2024, 20:55
@HarryXXX

Verstehe. Da ich keiner irdischen Regierung mehr meine Stimme gebe, ist es für meine Person richtig, wenn ich nur der göttlichen Regierung vertraue.

Asporc  18.01.2024, 20:55
@HarryXXX

Na klar.

Wir machen das was die Faschisten machen und zwar ganz genauso wie die es machen nur mit einem anderen Grund also sind wir gut die anderen Böse.

Diesen Unsinn glaubt heutzutage leider jeder 2.

HarryXXX  18.01.2024, 21:10
@Asporc

Der Grund ist der entscheidende Faktor.

Persönlich wäre mir die alliierte Lösung von 1945 lieber, aber das geht nicht mehr.

HarryXXX  18.01.2024, 21:12
@Doris0007

Schlimm genug, dass dieses braune Pack überhaupt den Bundestag betreten darf.

Asporc  18.01.2024, 21:17
@HarryXXX

Nein ist er nicht.

Wenn du Rassitisch bist mit der Begründung "wir wollen den Menschen helfen" bist du ein Rassist.

Wenn du einem Massiven Führerkult huldigst und deine "Partei" durch Stigmatisierung eines vermeintlich schuldigen den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe stärkt und massiv Ausgrenzt bist du ein Faschist.

Und dabei ist es egal ob du AFD oder Grün wählst.

HarryXXX  18.01.2024, 22:04
@Asporc

Gegen Faschisten Pack zu sein ist nicht rassistisch, sondern im Sinn des Grundgesetzes und ausserdem die Bürgeepflicht anständiger Menschen.

Asporc  18.01.2024, 22:05
@HarryXXX

Nicht wenn du dasselbe machst und nur andere Personen Diskreminierst.

HarryXXX  18.01.2024, 22:09
@Asporc

Man kann nicht rechtsextreme agieren lassen mit der fadenscheinigen Begründung, man dürfe nicht genauso oder ähnlich sein. Die müssen bekämpft werden. Schlimm genug, dass Hitler 1923 nur Erholungsurlaub bekam statt den Strick oder eine Kugel, wie man es damals hätte erwarten können. Wehret den Anfängen heisst es. Wir sind aber schon wieder über den Anfang hinaus.

Asporc  18.01.2024, 22:46
@HarryXXX

Wenn du ein Übel mit allen Mitteln bekämpfst gibt es keinen Unterschied mehr zwischen dir und dem Übel.

Willst du keine Gesellschaft die Menschen anhand mehr oder minder willkürlichen Kritieren aussortiert musst du dich gegen das aussortieren stellen und nicht sagen "aber mein Grund ist besser als deiner deshalb darf ich deportieren und genociden und du nicht".

HarryXXX  19.01.2024, 00:20
@Asporc

Daa siehst du völlig falsch. Wer Demokratie und Verfassung verteidigt, der darf auch die Waffe halten. Moralisch wie physisch. Selbstverständlich kann und darf das nicht Aufgabe der Bürger sein.

Mit einem Blick auf die USA hätte da auch beim, von Trump angezettelten, Sturm auf das Capitol, das Feuer auf die Angreifer eröffnet worden müssen.