findet ihr ein braunes pferd ohne abzeichen langweilig?

12 Antworten

Warum verschwendest du auf sowas auch nur eine Sekunde Zeit ?

Dein Pferd ist wunderschön - so wie jedes andere auf der Welt:

Egal, ob braun, schwarz, weiss, rot, gemustert - egal, ob mit oder ohne Blesse und andere Abzeichen...

Ignoriere sowas doch einfach ! ;)

Übrigens war mein erstes Pferd - Laila - auch eine Trakehnerstute. Kleiner Dunkelfuchs mit breiter Blesse und hinten weiss gestiefelt...

Ich hätte sie auch geliebt, wenn sie "nur" ein dunkler Fuchs gewesen wäre. ;)

Noch `übrigens" kann nicht jede(r) mit einem Trakehner - womöglich ist auch nur Neid im Spiel...

Ein Spruch der "alten Pferdemeister" lautet:

  • "Ein gutes Pferd hat keine Farbe !"

Urlewas  08.07.2022, 14:07

Och, mir sind im Leben tatsächlich 2 Pferde begegnet, die ich total hässlich fand (Gebäude). Auch finde ich die Ach so tollen Rappen nicht schön, und noch weniger den Gegenpol eines Cremello (Ostwind und seine Freundin gefallen mir echt nicht). Aber wenn ich ein solche sPferd zum Reiten bekäme, und es mit Charakter und Rittigkeit besticht, ist mir die Farbe am Ende schnurzpiep egal…

Honeysuckle18  08.07.2022, 14:08
@Urlewas
  • "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Dieses wunderschöne Zitat vom "Kleinen Prinzen" gilt für mich nicht nur in Bezug auf Menschen...;)

Dahika  08.07.2022, 14:11
@Urlewas

ich gebe zu, dass ich schon viele Pferde gesehen habe, die ich hässlich finde: alle Pferde mit diesen Appaloosafarben.

Honeysuckle18  08.07.2022, 14:16
@Dahika

Ich finde ja, dass es weder "hässliche" Menschen - noch "hässliche" Tiere gibt...;)

Honeysuckle18  08.07.2022, 14:17
@Dahika

Wie gesagt...

Ich persönlich finde nicht mal Nacktmulle "hässlich" - sondern im Gegenteil extrem süß und liebenswert...;)

Urlewas  08.07.2022, 14:21
@Honeysuckle18

Na ja, ich mochte ja die beiden Pferde trotzdem u d habe sie gut versorgt.

Und meine bessere Hälfte liebe ich sogar - ohne übersehen zu können, dass wir beide nicht die äußere Schönheit aufweisen, die uns zu Modells befähigen würde 😆

Aber grade das ist es ja: FS macht sich anscheinend furchtbar viel Gedanken darüber, nicht nur, ob IHR das Pferd gefällt, sondern wieviel Beifall es bei FREMDEN bekommt.

Manche sehen wohl „mit dem Herzen“ überhaupt nicht gut. Womöglich komplett blind.

Urlewas  08.07.2022, 14:24
@Dahika

Der Unterschied: du würdest dir denn auch kein solches Pferd kaufen, um nachher enttäuscht zu sein, wenn es anderen nicht gefällt….

Ich würde mir ein Pferd, in das ich mich verliebe, kaufen, egal wie es aussieht, und es dann mit Humor nehmen, wenn andere drüber herziehen.

Oh Mann... 🤦‍♀️ da drüber machst du dir 'nen Kopf...?!?!? Was interessiert dich denn, was andere da drüber denken? Ist es dir nicht einfach nur zu blöd, überhaupt so eine Frage hier zu stellen?! Du kommst einfach net raus aus dem Kindergarten. So ein plumpes fishing for compliments ist echt unwürdig. Wenn du nur halb so viel Zeit mit Sein statt Schein verbringen würdest, wärest du sicher reittechnisch u. auch sonst schon sehr viel weiter.

Ich kenne wirklich keine, nicht eine Mitzwanzigerin, die du ja angeblich bist, die sich um sowas schert. Wer sich u. sein Leben öffentlich macht, muss halt mit sowas rechnen. Weiß jeder 1.Klässler.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters u. die Geschmäcker sind ein Glück verschieden. Mir gefällt das Pferd auf dem Bild auch nicht, es sieht nicht gerade glücklich aus, hat keine Muckis u. eine ordentliche Wampe. Und?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hi, ich finde dein Pferd sehr hübsch. Das ist so genau mein Farbbereich den ich gerne mag. Natürlich wäre ein Abzeichen auch schön aber du hast sie lieb und magst sie wie sie ist. Dann ist auch egal wie andere sie finden. Vielleicht hat die auf Instagram selbst gar kein Pferd oder findet ihrs hässlich und will darum deine Stute schlecht machen. Aber wenn du sie toll findest ist ihre Meinung und die von anderen egal. ;)

Es ist doch völlig bums was andere von deinem Pferd denken. Jeder findet sein eigenes Pferd schön, sonst hätte er es nicht. Und, wie sagte es Disney so schön in "Die Schöne und das Biest"? Wahre Schönheit findet man im Inneren. Das gilt für Tiere und für Menschen. Bedeutet, dass der Charakter zählt und nicht das Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ein gutes Pferd hat nie die falsche Farbe...

Lies doch einfach mal Fachliteratur...

Mein furzbrauner Traber gewinnt auch keinen Schönheitspreis, dennoch würde ich ihn nie eintauschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Honeysuckle18  09.07.2022, 15:18

Schön - und richtig - "gesagt" ! ;)