Findet ihr dieses Pferd hübsch?

Sie ist 4

Bitte Begründung dazu schreiben

.

14 Antworten

Fishing for compliments? Wem das Pony nicht gefällt, das ist dann Hate? Vielleicht sind die Fotos ziemlich ungünstig. Aber ich finde, dass das Pony weder zufrieden noch gepflegt aussieht. Was soll man dann dazu sagen…

Nahla2024
Beitragsersteller

Und wenn man schon ALLES kritisieren muss kann man es ja trotzdem nett vomulieren

Wie ist das gemeint? Es sieht ganz nett aus vom Gesicht her, der Körperbau ist allerdings ziemlich unproportioniert, auch wenn es erst 4 ist was natürlich auch eine Rolle spielt. Zuviel Schulter, keine Hinterhand, der Rücken lang, wenig Ganaschenfreiheit.

Das Bild mit Reiter ist einfach nur eine Vollkatastrophe - sorry! Der Oberkörper des Reiters ist im Verhältnis viel zu lang für dieses Pferd, so sieht es zumindest auf diesem Bild aus, gerade wenn es erst 4 ist! Das Pferd ist dazu 0 bemuskelt, und läuft voll auf der Vorhand! Warum muss ein 4j. Pferd, ohne Balance, ohne entsprechend Muskulatur, schon sowas aushalten???? Damit es mit 10 Jahren platt ist?

Und nein, das ist kein Hate - aber bitte bitte wenn dir an dem Tier was liegt komm da runter und bau es mit Hilfe eines qualifzierten Trainers vernünftig auf. Wenigstens das, wenn du schon der Meinung bist deine Größe ist ok...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich finde sie sehr schön, da mir der Braunton herstellt Gesichtes sehr gut gefällt.

LG

Ich finde sie schön, allerdings würde ich das Pferd/die pferde mir nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 8 jahren reiten kenne mich auch etwas aus Eigener Hafi

Nahla2024
Beitragsersteller

Sie ist mein Pferd,aber warum

Tetee246  18.09.2024, 06:57
@Nahla2024

weil ich die fellfarbe nicht so schön finde und auch den körperbau aber denn noch ist sie schön

häßlich ist es nicht, aber es wird jetzt schon vergurkt. Zu früh geritten, falsch aufgezäumt, da gehört ein ordentlicher Bereiter ran, als diese Reiterin. Sieht man an dem letzten Bild, wie sich das Pferd fühlt.

Nahla2024
Beitragsersteller

Das sind Bilder,und ich sagst jetzt zum letzten Mal ICH HABE EINE TRAINERIN DIE MIR SAGT WENN ICH WAS FALSCH MACHE!!!!!!

spikecoco  18.09.2024, 10:46
@Nahla2024

na dann hätte es schon mal ein richtige verschnallte Trense dran , würde dir viel Wissen vermitteln, wie ein zufriedenes, entspanntes Pony aussieht und vor allem würde sie dich, als nicht ausreichend guten Reiter, auf ein nicht fertig ausgebildetes Pferd setzen. Also auch diese Trainerin mehr als unwissend

Nahla2024
Beitragsersteller
@spikecoco

Also ganz ehrlich warum sollte ich auf dich hören,ich bin doch nicht dumm

Und meine Trainerin hat definitiv mehr Wissen als DU! Übrigens ist das Reitfoto schon länger her! Und ich denke das du als du in meinem Alter warst nicht besser geritten bist

spikecoco  18.09.2024, 16:35
@Nahla2024

in deinem Alter wäre ich so verantwortungsbewusst gewesen und hätte kein eigenes Pferd gehabt. Ich hätte mir erst einmal breites Wissen angeeignet und noch ein paar Jahre guten Reitunterricht genommen, um dem Tier gerecht zu werden. Dann wärst du auch in der Lage gewesen, angemessen mit einem Jungpferd umgehen zu können, was dem armen Burschen fehlt. Diese Überschätzung eines Reiters/Halters ist das Leid des Tieres. Reden wir in ein paar Jahren nochmal, wie sich dein Tier entwickelt hat

Nahla2024
Beitragsersteller
@spikecoco

Erstens du weißt nicht wie alt ich bin!Und es ist eine Stute

spikecoco  18.09.2024, 16:53
@Nahla2024

völlig unerheblich wie alt du bist. Bevor man sich ein Pferd anschafft, fängt man an sich viel notweniges Wissen anzueignen , dazu jahrelangen guten Reitunterricht , um dem Tier gute Bedingungen zu bieten. Hier trifft ein nicht ausreichend guter Reiter auf ein nicht ausreichend gut ausgebildetes Pferd, mehr als schlechte Kombination. Dazu ein Trainer der nicht mal sieht, das das Zaumzeug falsch sitzt. Aber mach mal, hauptsache man sagt dir wie hübsch dein Tier ist, wenn das deine Prioritäten sind, armes Pony

Nahla2024
Beitragsersteller
@spikecoco

Du verstehst es echt nicht!

Es hat serwohl etwas mit dem Alter zu tun,denn ältere Personen sind natürlich erfahrener! Ich hatte bis jetzt schon viele Trainer und keiner hat mir gesagt das das Zaumzeug falsch ist, und das liegt nicht daran das es schlechte Trainer sind sondern das es so ist! Und ein Ausgebildeter Trainer weiß weitaus mehr als ihr!

Außerdem war meine Frage ob ihr dieses Pferd hübsch findet!(Das habe ich nicht gefragt um angeben zu wollen,sondern weil es mich interissiert) Und ich habe nicht nach Tipps gefragt,aber solche Menschen wie ihr können es einfach nicht lassen!